Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau: U17 empfängt den ETV - U16 gegen den SC Borgfeld

+++ U17 empfängt Schlusslicht ETV +++ U16 mit Heimspiel gegen Borgfeld +++

FCSP U17 (8.) - Eimsbütteler TV (14.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 12.5., 11 Uhr // Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

 

Unsere U17 schenkt sich am Wochenende die Länderspielpause und trifft im Nachholspiel auf den Eimsbütteler TV. Die Schultz-Elf kann sich mit einem Sieg näher an den von Hannover 96 belegten sechsten Rang vorschieben und die „Tabellenführung“ hinter dem Spitzenquintett übernehmen. In den verbleibenden drei Spielen der Bundesliga-Saison wollen die Braun-Weißen eben jenen Tabellenplatz am Ende einnehmen.

Der Klassenerhalt ist derweil schon seit Längerem gesichert, weil mit Magdeburg, Braunschweig und Eimsbüttel drei Mannschaften am Tabellenende abgesetzt sind. Das Schlusslicht ist derzeit der ETV, der in 22 Spielen zehn Punkte erbeutete. Ein Dreier im Heimspiel gegen den Aufsteiger ist also Pflicht. Im Vorjahr trafen die beiden Duellanten im Finale des Hamburger Pokals aufeinander, wo sich die Boys in Brown mit 3:0 ebenso zu Null durchsetzten wie beim 4:0 im Liga-Hinspiel im September.

_____

FCSP U16 (10.) - SC Borgfeld (5.)

B-Junioren Regionalliga Nord

So., 13.5., 13 Uhr // NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Die U16 steht in der B-Junioren Regionalliga Nord vor einem spannenden Schlussspurt und möchte sich unbedingt von einem Abstiegsplatz spielen. Bevor am Wochenende nach Pfingsten das richtungsweisende Duell beim JFV Nordwest (Sonntag, 27.5.) ansteht, wollen sich die Kiezkicker in eine komfortable Ausgangslage begeben. Da in der U17-Bundesliga zwei Mannschaften aus der Nordstaffel absteigen, würden in der Regionalliga fünf Mannschaften absteigen, wenn sich in der Aufstiegsrelegation das Team aus der Oststaffel durchsetzen sollte.

Um diesen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, wollen die Boys in Brown den Klassenerhalt mit einem sicheren Platz im Mittelfeld perfekt machen. Am Sonntag (13.5.) treffen die Schlichtkrull-Schützlinge auf den SC Borgfeld, der sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Bundesliga-Aufstieg machen darf. Der SCB präsentierte sich bislang mit der besten Defensive der Liga (nur 19 Gegentore in 21 Spielen), doch erzielte im Umkehrschluss auch nur 31 Tore. Im Hinspiel unterlagen die Braun-Weißen dem Gegner zwar, doch bewiesen bei der 2:3-Niederlage, dass sie Borgfelds-Hintermannschaft knacken können.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar