{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

0:0 in Hannover! U23 sammelt nächsten Zähler

Unsere U23 bleibt in der Regionalliga Nord im Jahr 2018 weiterhin ungeschlagen. Die Kiezkicker trennten sich in einer szenenarmen Begegnung mit 0:0-Unentschieden von der Zweitauswahl von Hannover 96 und sammeln den nächsten Punkt für den vorzeitigen Klassenerhalt. 

 

Für das Gastspiel bei der Zweitauswahl von Hannover 96 tauschte das Trainerteam um Chefcoach Joachim Philipkowski auf mehreren Positionen um. Im Vergleich zum 5:1-Erfolg bei der Eutiner SV 08 rutschte Kapitän Benjamin Nadjem zurück in die Startformation und Kerim Carolus lief erstmals im zentralen Mittelfeld auf. Im Angriffstrio lief statt Sirlord Conteh Jan-Marc Schneider auf, der das erste Mal seit November wieder in der Regionalliga-Elf stand. 

Auf dem Feld sparten beide Duellanten mit den gefährlichen Torraumszenen. Ins Aufbauspiel der Kontrahenten schlichen sich zu viele Fehler ein, weswegen sich die Begegnung vor allem zwischen die Strafräume verlagerte. Für die Gastgeber probierte es Valmir Sulejmani (13.), für die Kiezkicker Carolus (17.), doch beide stellten die beiden Schlussmänner nicht vor größere Probleme. Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang bot sich Maurice Litka, der mit einem tollen Linksschuss nur knapp verfehlte (35.). 

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Kiezkicker den größten Hochkaräter der 90 Minuten. Ein tolles Zuspiel erreichte Seungwon Lee, der alleine vor Marlon Sündermann den Heber wählte, anstatt beispielsweise auf den mitgelaufenen Schneider querzulegen (46.). Am Ende kamen beide Duellanten zu nur wenigen Torgelegenheiten, weil den Teams ansonsten eine gute Leistung im Defensivverbund gelang. Die Boys in Brown bleiben damit weiterhin in einer hervorragenden Ausgangsposition vor den verbleibenden zwölf Spielen und bleiben auch in der fünften Begegnung seit der Winterpause ungeschlagen. 

Cheftrainer Joachim Philipkowski: „Ich bin zufrieden mit dem Punktgewinn, den wir uns aber auch verdient haben. In der Begegnung kamen beide Mannschaften auf ihre zwei, drei Chancen, wobei wir durch Lee die Größte für uns hatten. Dennoch kann ich mit dem Resultat gut leben, auch wenn die Partie in beide Richtungen hätte kippen können. Die Jungs haben das sehr gut gemacht und sehr gut verteidigt, sodass wir zufrieden nach Hause fahren und in Drochtersen unsere Serie ausbauen wollen.“

 

Hannover 96 U21

Sündermann – Ritzka, Ernst, Baller, Epale (64. Demir), Sulejmani, Emghames (67. Langer), Hehne, Arkenberg, Dierßen, Tarnat

Cheftrainer: Mike Barten

 

FCSP U23

Rakocevic – Otte, Koglin, Carstens – Viet, Lee, Carolus (90. Schütt), Nadjem – Litka (64. Conteh), Sobotta (76. Pfeiffer) – Schneider

 

Cheftrainer: Joachim Philipkowski

 

Tore: Keine

SR: André Schönheit

Zuschauer: 72

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige

Congstar