{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Dieses Ergebnis ist für die Mannschaft sehr wichtig"

Nach dem erkämpften 2:2 bei Hannover 96 äußerten sich die Spieler des FC St. Pauli zufrieden mit der Art und Weise, wie sie den Zähler in der Nachspielzeit erkämpft haben.

Timo Schultz: „Es waren aufregende 90 Minuten mit zwei Mannschaften, die beide Fußball spielen wollten und ansehnlich nach vorne gespielt haben. Das sieht man auch an den Statistiken. Ich würde schon sagen, dass das 2:2 am Ende verdient ist, aber, wenn man es erst in der 95. Minute macht, ist es auch ein Stück weit glücklich. Hannover hat gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft mit bereits einigen Automatismen haben. Wir nehmen den Punkt gerne mit, haben aber auch einige Punkte, wo wir uns verbessern können. Grundsätzlich sind vier Punkte nach zwei Spielen sehr ordentlich.“

Jackson Irvine: „Wir haben in Rückstand die Ruhe bewahrt und weiter Fußball gespielt. In der vergangenen Saison sind wir ab und zu etwas hektisch geworden. Natürlich habe ich mir vor dem Start der Spielzeit vorgenommen, mehr Tore zu erzielen. Dieses Ergebnis ist für die Mannschaft sehr wichtig.“

Igor Matanovic: „Das 2:2 ist natürlich ein besonderes Gefühl. Daran sieht man, dass man nie aufgeben sollte und es zeigt, was für ein Team wir sind. Die Jungs, die reingekommen sind, haben gezeigt, dass sie Bock haben. Es waren Chancen auf beiden Seiten. Am Ende haben wir den Punkt verdient und auch hart erkämpft. Jojo macht das vor dem Tor sehr gut.“

Marcel Hartel: „Natürlich ist ein Punkt besser als eine Niederlage. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben aber nach der Führung nachgelassen. Warum auch immer, das müssen wir analysieren. Wir sind dann wieder gut aus der Kabine gekommen und haben am Ende einen verdienten Punkt mitgenommen und sind einigermaßen zufrieden. Es tut gut, in der Nachspielzeit den Zähler mitzunehmen.“

Johannes Eggestein: „Wenn ich im Strafraum bin, habe ich den Instinkt auf das Tor zu schießen und entsprechend nicht lange gefackelt. Den Ball habe ich gut erwischt und der Keeper hatte sich in die andere Richtung bewegt. Insgesamt war es eine gelungene Aktion. Ich freue mich, dass wir den Punkt mitgenommen haben. Mein Tor wäre nichts wert gewesen, wenn wir heute verloren hätten. Ich glaube, es gibt noch viele Ansätze, wo wir uns verbessern können.“

Stefan Leitl (Cheftrainer Hannover 96): „Ich bin natürlich nicht so zufrieden. Wenn du den Sieg in der letzten Sekunde aus der Hand gibst. Meine Mannschaft hat gegen einen starken Gegner ein starkes spiel gemacht. Wir geraten mit dem ersten Schuss in Rückstand, man hat aber auch gesehen, dass wir wieder einen Schritt weiter sind und uns unsere Chancen herausspielen können. Wir kommen dann glücklich zurück zum 1:1 und in der zweiten Hälfte waren beide Teams durch die Intensität nicht mehr so sauber im Spiel. Wir hatten aber die klar besseren Chancen. Deshalb teile ich die Meinung von Schulle nicht ganz, ich glaube schon, dass wir näher am Sieg waren auch durch die Chancen in der zweiten Hälfte."

 

 

(ch/lf)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar