{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Dann hat uns die Durchschlagskraft und die Effektivität gefehlt"

Nach der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern haderten die St. Paulianer auch mit ihrer Chancenauswertung. Wir waren für Euch auf Stimmenfang und haben die Protagonisten die zurückliegenden 90 Minuten einordnen lassen. 

Cheftrainer Timo Schultz: "Glückwunsch an Kaiserslautern zu einem nicht unverdienten Sieg. Wir haben uns mehr vorgenommen und für uns war auch mehr drin. Wir müssen die Niederlage jetzt hinnehmen und akzeptieren. Wir waren häufig im letzten Drittel und hatten die Spielkontrolle, dann hat uns aber die Durchschlagskraft und Effektivität gefehlt - das müssen wir uns heute ankreiden."

Jackson Irvine: "Die Möglichkeiten, die wir hatten, haben wir nicht genutzt. Wir hatten die Spielkontrolle, am Ende kommt es aber darauf an, Tore zu erzielen."

Marcel Hartel: "Wir wollten mit drei Punkten nach Hause fahren, jetzt haben wir null. Wir müssen das Spiel gut analysieren und die einfachen Fehler abstellen. Die Chancen, die wir haben, müssen wir besser nutzen. Und wir müssen den Ball schneller laufen lassen. Das ist unglücklich gelaufen."

Igor Matanović: "Mit den zwei vergeben Torchancen gehe ich nicht glücklich nach Hause. Das ärgert mich. Hinten werden wir dann eiskalt bestraft, weil sie effektiver in der Box waren. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und dann weitermachen."

Dirk Schuster (Cheftrainer 1. FC Kaiserslautern): "Der Sieg für uns war sehr glücklich. Speziell die erste Halbzeit hat mir nicht gefallen. Wenn wir in die Balleroberungen gekommen sind, haben wir die Bälle durch schlampiges Passspiel oder falsche Entscheidungen wieder hergeschenkt. Wir hatten nie richtig Zugriff auf das Spiel. Wir freuen uns über den Sieg, das war ein brutales Stück Arbeit. Wir müssen uns aber in vielen Bereichen noch verbessern."

Terrence Boyd (1. FC Kaiserslautern): "St. Pauli ist eine sehr spielstarke Mannschaft, wir mussten mit Mann und Maus verteidigen und sind daher froh, dass wir die drei Punkte holen konnten."

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
DIIY