{} }
Zum Inhalt springen

"Mir hat die Art und Weise gefallen, wie wir gespielt haben"

Nach dem 3:1-Erfolg beim Karlsruher SC waren wir für Euch auf Stimmenfang und haben die Aussagen beider Cheftrainer und einiger Kiezkicker für Euch notiert. 

Cheftrainer Timo Schultz: "Wir haben heute ein gutes Zweitliga-Spiel gesehen, in dem beide Mannschaften nach vorne spielen wollten. Dann haben wir es geschafft, uns die besseren Chancen herauszuspielen. In der zweiten Halbzeit wurde es dann hektischer, auch durch einige Schiedsrichter-Entscheidungen und das Publikum, das macht Fußball aber auch aus. Mir hat die Art und Weise gefallen, wie wir gespielt haben, wie die Tore gefallen sind, ist zweitrangig."

Guido Burgstaller: "Wir haben uns gute Chancen herausgespielt, deswegen war das ein verdienter Sieg für uns. Das mit dem Auswärtssieg war bei uns in der Mannschaft kein großes Thema, wir wollen einfach unser Spiel durchbringen, das wir zuletzt auch zu Hause gespielt haben. Das ist uns gut gelungen."

Daniel-Kofi Kyereh: "Wir wussten, dass uns heute ein sehr intensives Spiel erwartet. Wir sind gut reingekommen und hatten gute Aktionen in Richtung Strafraum, haben das dann aber nicht ganz so konsequent durchgespielt. Dass wir am Ende mit 3:1 vom Platz gehen, damit können wir zufrieden sein. Die Überschrift für das Spiel war, dass wir uns auf unsere Stärken konzentrieren wollen - ich denke, das haben wir gut umgesetzt."

Jackson Irvine: "Jeder Auswärtssieg im Fußball fühlt sich wie Extra-Punkte an. Wir hatten ein paar schwierige Momente, wir haben es als Team aber gut gelöst. Es war eine heiße Atmosphäre, wir hatten aber die Erfahrung in unserer Mannschaft, um ruhig zu bleiben."

Christian Eichner (Cheftrainer KSC): "Wir sind in den ersten Minuten gut ins Spiel gekommen, danach hat der Gegner das Kommando übernommen. Sie haben ihre Reife und Qualität auf den Platz gebracht, das 0:1 war dann natürlich ärgerlich. Gegen diesen Gegner, der dann auch auf die Umschaltmomente wartet, wird es dann natürlich schwierig. Nach vorne haben wir es dann nicht geschafft den Gegner richtig unter Beschuss zu bringen."

 

(ms)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick