Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Wir haben gut gekämpft. Wir haben gewonnen. Das haben wir verdient“

Sonntag war das 3. Spiel in der Rückrunde.

Der FC. St. Pauli hat das 3. mal gewonnen.

Das 3. mal hat der Gegner kein Tor geschossen.

Der FC St. Pauli hat gute Leistung gezeigt. 

Sie sind gut in Form. 

Der 1. FC Kaiserslautern ist ein starkes Team. 

Sie werden auch der „Rote Teufel“ genannt. 

Nun hat der FC St. Pauli sie mit 1:0 besiegt. 

Nach dem Abpfiff guckte unsere Mannschaft sehr zufrieden. 

Das sagten die Trainer und Spieler nach dem Spiel:

 

Cheftrainer Fabian Hürzeler sagt nach dem Spiel:

 

Wir haben uns direkt stark aufgestellt.

Wir wollten die Konter- Bälle abfangen.

Hat der Gegner den Ball können wir ihn sofort angreifen.

Aber im letzten Drittel vor dem Tor waren wir nicht sicher.

Wir haben es geschafft uns frei zu spielen.

Wir konnten Flanken spielen.

Leider hatten wir nicht genug Spieler im Strafraum stehen.

Der Strafraum wird auch Box genannt.

So war es schwer Tore zu schießen.

2-3 gute Möglichkeiten waren da.

 

In der Pause haben wir gesprochen.

Wir wollten besser im letzten Drittel sein.

Mehr Spieler sind in der Box.

Wir wissen: der 1. FC Kaiserslautern ist gefährlich.

Wenn er den Ball hat.

Wenn er Standards bekommt.

Also wenn er einen Eckstoß oder einen Freistoß bekommt.

 

Dann kam der tolle Moment:

Eric Smith war vor dem Tor.

Er schießt den Ball zu Conner Metcalfe.

Das war eine super Leistung.

Er wurde mit dem Tor belohnt.

Ich bin mit der Mannschaft zufrieden.

Was sie im Training gelernt haben können sie nutzen.

Heute haben wir es wieder geschafft:

 der Gegner hat kein Tor geschossen.

Das nennt man auch ein Zu-Null- Spiel.

Wir wollen bei den nächsten Spielen das Gleiche erreichen.

Kein Tor für den Gegner.

 

Connor Metcalfe sagt nach dem Sieg:

 

Der 1. FC Kaiserslautern ist stark.

Wir wussten vorher:

Wir müssen alles geben.

Wir müssen dagegenhalten.

Wir müssen kämpfen.

Das Spiel war intensiv.

Es gab viele Fouls.

Aber keine rote Karte.

Das hat mich überrascht.

 

Wir haben toll gespielt.

Eric Smith bekam den Ball.

Ich wusste:

Er kann ihn gut zu mir spielen.

Ich bin losgelaufen.

Eric Smith spielt den Ball perfekt in meinen Lauf.

Ich habe dann in die lange Ecke geschossen.

Ich dachte:

Entweder wird es ein Tor.

Oder wir bekommen einen Eckstoß.

Ich bin sehr glücklich über das Tor.

Ich genieße es.

Wir wollen weiter hart arbeiten.

Und weiter gewinnen.

Wir wollen einen guten Platz in der Tabelle erreichen.

 

Marcel Hartel:

 

Wir wollten heute das nächste Zu-Null-Spiel.

Dafür tun wir alles.

Wir kämpfen alle zusammen

Unsere innere Haltung war wichtig.

Unser Team Wille war stark.

Speziell gegen so eine Mannschaft wie der 1. FC Kaiserslautern.

Es gab viel Körper-Kontakt.

Typisch 1. FC Kaiserslautern.

Wir waren heute stark.

Deshalb haben wir zurecht gewonnen.

Der Pass von Eric Smith war spitze.

Er konnte das aus dem Sprung-Gelenk.

Das wusste ich nicht (lacht).

Dann brachte Connor Metcalfe den Ball ins Tor.

Das war sehr stark und ein verdienter Treffer.

Wir sind momentan sehr gut drauf.

Wir sind füreinander da.

So wollen wir die Woche weiterarbeiten

Dann sind wir stark gegen Magdeburg.

 

Leart Paqarada:

 

Der 1. FC Kaiserslautern ist körperlich stark.

Wir haben gerne und gut gegen sie gespielt.

Und den 1:0 Heimsieg geholt.

Wir haben uns lange vorbereitet und trainiert.

Das konnten wir nutzen.

Wir sind sicher ins Spiel gegangen.

Von Spiel zu Spiel werden wir sicherer.

Es war das 5. Zu-Null-Spiel hintereinander.

5 mal hat der Gegner kein Tor geschafft.

Das ist unsere Basis.

So gut haben wir uns vorbereitet.

So können wir weiter gewinnen.

In der Hin- Runde war das nicht gut.

Uns hat auch Glück gefehlt.

Wir haben hart gearbeitet.

Und das Glück ist dazu bekommen.

Nächste Woche spielen wir in Magdeburg.

Da versuchen auch wieder zu Null zu spielen

 

Eric Smith:

 

Ich bin glücklich.

Connor Metcalfe hat heute in seinem Lauf den Ball ins Tor geschossen.

Er macht oft so einen tollen Lauf.

Oladapo  Afolayan auch.

Heute hat es gepasst.

Heute haben wir gegen das beste Team der Liga gespielt.

Das wussten wir.

Wir konnten unsere spielerische Qualität zeigen.

Wir konnten unsere kämpferische Qualität zeigen.

Das machen wir gut.

Der Gegner hat kein Tor geschossen.

Somit haben wir viele Punkte geholt.

Das war unser Ziel.

Wir sind gut in Form.

Wir müssen noch mehr schaffen.

Wir wollen in der Tabelle nach oben.

Die 3 Siege waren ein guter Start.

Das muss so bleiben.

 

Jackson Irvine

 

Connor Metcalfe hat heute einen fantastischen Treffer gemacht.

Zum Glück haben wir dadurch gewonnen.

Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern haben dicht an unseren Spielern verteidigt.

Dadurch haben sie das Zentrum dicht gemacht.

Nach der Pause sind wir flexibler geworden.

Wir waren auch kreativer.

Das hat uns geholfen.

Das Spiel war schwer.

Für mich war es eines der schwierigsten Spiele.

Der 1. FC Kaiserslautern ist ein starker Gegner.

Das war keine Überraschung.

Deshalb ist es ein gutes Ergebnis für uns.

Wir konnten zeigen wie fit wir sind.

Wir sind als Sieger vom Platz gegangen.

Die nächsten Spiele werden auch schwer.

In Magdeburg wird das Spiel anders sein.

Wir müssen unsere Vorbereitung darauf anpassen.

 

Dirk Schuster (Cheftrainer 1. FC Kaiserslautern)

 

Glückwunsch an den FC St. Pauli und meinen Trainerkollegen.

Fabian Hürzeler hat in den letzten 3 Spielen tolle Arbeit gemacht.

Das haben wir heute gespürt.

Wir wollten ebenso stark auf dem Spielfeld auftreten.

Das haben wir nicht geschafft.

Unser Spiel war nicht deutlich Richtung Tor.

Und wir haben falsche Spiel-Entscheidungen getroffen.

Der Gegner hat mit viel Druck gegen uns gespielt.

Dem mussten wir standhalten.

Das haben wir geschafft.

Es gab einige Momente wo wir es nicht geschafft haben.

Da hatte der FC St. Pauli Möglichkeiten.

Die haben wir mit Glück und Geschick überstanden.

In der ersten Halbzeit haben wir unser System geändert.

Wir wollten häufiger den Ball.

In der Pause haben wir erneut umgestellt.

Trotzdem kamen wir nicht in ein Offensiv-Spiel.

Das Spiel war auf einmal ruhiger.

Da fiel das Gegentor.

Danach sind wir besser geworden.

So hätte es von Anfang an sein sollen.

Wir hatten noch 2 Chancen.

Um ein Tor zum Ausgleich zu schießen.

Hat nicht geklappt.

Ein verdienter Sieg für den FC St. Pauli.

 

Andreas Luthe (1. FC Kaiserslautern)

 

Der neue Trainer hat dem Team neue Spiel-Ideen gegeben.

Der FC St. Pauli war ein sehr guter Gegner.

Wir konnten uns lange sehr gut verteidigen.

Unser Ballbesitz war nur kurz.

Der Ball war schnell weg.

Wir haben vor dem Tor alles dicht gemacht.

Trotzdem hat der FC St. Pauli ein Tor geschossen.

Sie haben es verdient zu gewinnen.

 

Übersetzt von Susanne Held, geprüft von Die Ostholsteiner

 

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar