Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Das ist ein riesen Ding für uns jetzt mit dem Derby vor der Brust"

Nach dem Sieg in Paderborn zeigte sich Markus Kauczinski im Gespräch mit den Journalisten nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

"Es war ein sehr intensives Spiel. Paderborn hat direkt losgelegt mit einer guten Chance, die Robin vereitelt hat. Die erste Halbzeit ging klar an Paderborn, auch wenn wir ein Tor gemacht haben, das nicht gezählt hat. Die Entscheidung war umstritten. In der zweiten Halbzeit war es dann ein offenes Spiel, beide Teams hatten vier dicke Chancen. Alex Meier hatte zwei, die er sich normalerweise nicht entgehen lässt. Auf der anderen Seite hat Robin stark gehalten. Alex hat dann die Chance genutzt. In Unterzahl haben wir leidenschaftlich verteidigt und freuen uns total darüber. Das ist ein riesen Ding für uns jetzt mit dem Derby vor der Brust. Jetzt wird die Stadt eine Woche lang elektrisiert sein. Wir kommen mit sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen zum Derby und freuen uns auf das Spiel vor ausverkauftem Haus."
Aber auch dem Gegner zollte der Coach Respekt: "Sie haben uns alles abverlangt und ein gutes Spiel gemacht. Wir haben das nicht geschenkt bekommen, wir haben uns das hart erkämpft. Die Mannschaft hat während der Partie zu ihrem Spiel gefunden. Ich bin froh über die Leistung."

Sein Gegenüber Steffen Baumgart teilte die Analyse, attestierte seiner Mannschaft eine gute Partie, war aber natürlich mit dem Ergebnis nicht einverstande: "Mit der Leistung, mit dem, wie wir nach vorne gespielt haben, kann man zufrieden sein. In der ersten Halbzeit hatten wir gute Möglichkeiten. Uns hat aber gefehlt, dass wir aus klaren Chancen nichts gemacht haben. So haben wir St. Pauli im Spiel gehalten und ihnen die Chance gelassen, aus wenig viel zu machen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener. Wir müssen das akzeptieren. Es gibt an der Leistung und der Leidenschaft, die meine Mannschaft gezeigt hat, nichts auszusetzen. Wir haben in dieser Saison das zweite Mal gegen St. Pauli verloren, da können sie nicht so viel falsch gemacht haben."

 

(cp)

Foto: Witters

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar