{} }
Zum Inhalt springen

U15 kann mit Derbysieg noch Meister werden - U17 zum Abschluss in Cottbus

+++ U17 will positiven Saisonausklang in Cottbus +++ U15 kann mit einem Derbysieg Meister werden +++

Zu Gast in Cottbus: U17 beendet Saison in der Lausitz

Unsere U17 hat sich in der laufenden Bundesliga-Spielzeit herausragend präsentiert. Die Kiezkicker haben den sechsten Tabellenplatz bereits sicher und können sorgenfrei in das abschließende Spiel gegen den FC Energie Cottbus gehen. "Die Platzierung ist repräsentativ für eine super Mannschaft, die in allen Bereichen eine tolle Entwicklung genommen hat", lobte Cheftrainer Malte Schlichtkrull seine Schützlinge. Die Boys in Brown wollen am letzten Spieltag in der Lausitz noch einen drauflegen und sich mit ihrem 13. Ligasieg in der aktuellen Spielzeit in die Sommerpause verabschieden.

_____

Showdown um die Meisterschaft: U15 am letzten Spieltag bei den "Rothosen" zu Gast

Das wird ein spannender letzter Spieltag in der C-Junioren Regionalliga Nord. Die Kiezkicker sind bereits sicher die beste Mannschaft Hamburgs und können sogar noch Staffelsieger werden. Dafür müsste die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay ihr Derby gegen den Stadtrivalen aus dem Volkspark gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe der neuntplatzierten Lübecker gegen Ligaprimus Werder Bremen hoffen. Die Chancen auf die Meisterschaft stehen daher nicht unbedingt optimal, sie sind aber da und bekanntlich stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. "Wir haben eine coole Ausgangslage. Alles ist möglich und wir schauen, was für uns noch drin ist", sagte Tuncay. Die Meisterschaft wäre der perfekte Abschied des im Sommer scheidenden Coaches. 

_____

Hier alle NLZ-Spiele in der Übersicht:

 

FC Energie Cottbus (8.) – FCSP U17 (6.)

Sa., 1.6., 13 Uhr / Sportplatz am Priorgraben (Am Priorgraben 53a, 03048 Cottbus)

 

Hamburger SV (4.) – FCSP U15 (2.)

Sa., 1.6., 14 Uhr / Paul-Hauenschild-Plätze (Ulzburger Str. 94, 22850 Norderstedt)

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin