Nach 4:0 gegen den ETV: U16 baut Tabellenführung aus
Mittwoch, 14. November 2018, 21:30 Uhr
Unsere U16 befindet sich auf einem sehr guten Weg zurück in die Regionalliga Nord. Mit einem 4:0-Erfolg am Mittwochabend (14.11.) im Nachholspiel gegen den Eimsbütteler TV haben die St. Paulianer ihre Tabellenführung auf vier Zähler ausgebaut.
FCSP U16 – Eimsbütteler TV 4:0 (3:0)
B-Junioren Oberliga Hamburg
Auf dem Platz war es der U16 sofort anzumerken, dass sie die Chance nutzen und sich ein paar Plätze von der Konkurrenz absetzen wollten. Mit einem überzeugenden Auftritt gingen die Kiezkicker auch schon früh in Führung: Nach einer Ecke blieben die Boys in Brown in Ballbesitz und die erneute Hereingabe verwertete David Borgmann am ersten Pfosten (7.). In dieser Phase ließen die Braun-Weißen den Tabellendritten vom Eimsbütteler TV nicht ins Spiel und traten weiterhin aggressiv und strukturiert auf.
Schließlich krönte ein Doppelschlag von Bjarne Fedkenhauer die starke Leistung im ersten Durchgang. Erst beförderte der Mittelfeldspieler eine Ablage von Casimir Murman in die Maschen (22.), dann traf er auch noch nach einem abgeprallten Eckball ins Gehäuse (26.). Nach dem Seitenwechsel spielten die St. Paulianer ihren Vortrag kontrolliert herunter und legten noch den entscheidenden vierten Treffer nach. Nach einer Flanke von Tim Buhr machte Lennard Becker den Deckel endgültig drauf (61.).
"Wir sind heute von Beginn an auf dem Punkt gewesen. Die Jungs wollten unbedingt gewinnen und haben es gleichzeitig sehr cool mit viel Ballkontrolle gespielt. Sie haben den Plan sehr gut umgesetzt, waren dominant und aggressiv. Deswegen haben wir auch verdient mit 3:0 zur Pause geführt. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann etwas sicherer und die Partie mit Ruhe zu Ende gespielt. Daher bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft heute komplett zufrieden", freute sich Cheftrainer Benjamin Olde nach den zurückliegenden 80 Minuten.
FCSP U16
Boz – Weymar, Mohr, Buhr, Becker – D. Duah (57. Fichtner) – Buskies, Fedkenhauer, Kankowski (70. T. Duah), Murman (63. Skirjelj) – Borgmann (50. Richert)
Cheftrainer: Benjamin Olde
Tore: 1:0 Borgmann (7.), 2:0 Fedkenhauer (22.), 3:0 Fedkenhauer (26.), 4:0 Becker (61.)
SR: Kevin-Justin Lohse
(ms)
Foto: Witters