Heimauftakt geglückt: U16 bezwingt Meppen mit 1:0
Sonntag, 03. September 2017, 16:00 Uhr
Unserer U16 ist am Sonntagnachmittag der Heimspielauftakt in der B-Junioren Regionalliga Nord geglückt. Am Brummerskamp bezwangen die Kiezkicker den Kontrahenten vom JLZ Emsland im SV Meppen mit 1:0. Das Siegtor erzielte Batuhan Evren (46.).
Im ersten Durchgang gab der Gast vom SV Meppen noch den Ton an. Die Emsländer reisten mit einer körperlich sehr robusten Mannschaft an den Brummerskamp, woran sich die Boys in Brown erst gewöhnen mussten. Dementsprechend waren die Braun-Weißen froh darüber mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gegangen zu sein.
Nach dem Seitenwechsel bissen sich die St. Paulianer wiederum regelrecht rein in die Partie. „Wir wurden dann mutiger und haben es geschafft unseren Plan durchzuziehen“, freute sich Chefcoach Malte Schlichtkrull. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielten die Kiezkicker dann auch das Siegtor. Gianluca Scarcelli bediente Evren durch die Schnittstelle, der vor dem Kasten eiskalt blieb (46.).
„Der Sieg tut uns natürlich gut. Das war heute so ein Spiel, in das wir uns richtig reinarbeiten mussten. Das haben die Jungs am Ende super umgesetzt und in der zweiten Halbzeit sich das Resultat auch verdient“, resümierte ein zufriedener Schlichtkrull.
FC St. Pauli U16
Petrelli – Große, Jarchow, Lund, Wenzel, Vaz Baio (75. Wähling), Evren, Jordanov (71. Hintze), Aslanidis (60. Yavsan), Grosche, Scarcelli (55. Beckmann)
Cheftrainer: Malte Schlichtkrull
Tor: 1:0 Evren (46.)
SR: Gerhard Ludolph
Zuschauer: 100
(ms)
Foto: Witters