Young Rebels Vorschau: U16 und U15 empfangen Lübecker Teams
Freitag, 10. November 2017, 09:30 Uhr
+++ U16 empfängt Schlusslicht Hanse Lübeck +++ U15 will Heimserie gegen den VfB Lübeck ausbauen +++
FCSP U16 (9.) – JFV Hanse Lübeck (14.)
B-Junioren Regionalliga Nord
So., 12.11., 11 Uhr // NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Wie schon in der Vorwoche empfängt unsere U16 erneut eine Lübecker-Mannschaft am Brummerskamp. Nach dem erleichternden 5:0-Erfolg über den VfB reist am Sonntagvormittag der JFV Hanse Lübeck nach Hamburg. Dafür wollen die Kiezkicker den Schwung aus der letzten Woche mitnehmen und den zweiten Sieg in Serie einfahren. Denn mit einem Dreier würden sich die Boys in Brown der oberen Tabellenhälfte anschließen und eine Lücke auf die Abstiegsränge schaffen.
Außerdem ist das Duell mit dem JFV als Pflichtaufgabe vor Heimpublikum zu betrachten. Immerhin stehen die Lübecker derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und sind in den bisherigen sieben Saisonspielen noch ohne Sieg. Dennoch bedarf es natürlich einer hochkonzentrierten und fokussierten Leistung, mit der die St. Paulianer den Gegner bespielen müssen. Dass sie sich in dieser Liga vor keiner Mannschaft verstecken müssen, hat die Elf von Coach Malte Schlichtkrull bereits bewiesen und möchte den Eindruck am Sonntag erneut bestätigen.
FCSP U15 (7.) – VfB Lübeck (6.)
C-Junioren Regionalliga Nord
Sa., 11.11., 14:15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)
Unsere U15 will sich nach der zurückliegenden 0:3-Niederlage im Stadtderby wieder aufrichten und ein Erfolgserlebnis einfahren. Umso besser, dass die Kiezkicker ein Heimspiel gegen den VfB Lübeck vor der Brust haben. Denn während es für die Boys in Brown in der Fremde noch keinen Zähler zu bejubeln gab, sind die Braun-Weißen in dieser Spielzeit am Brummerskamp noch ungeschlagen. Dementsprechend soll diese Serie aufrecht bleiben und mit einem weiteren Dreier ergänzt werden.
Dafür stellt sich die siebtplatzierte Elf von Coach Baris Tuncay dem Duell mit dem Tabellensechsten aus Schleswig-Holstein. In der laufenden Saison gelang es den Braun-Weißen, immer wieder Torchancen kreieren und so haben sie in sieben Partien bereits 16 Tore erzielt. Die Kiezkicker gehen auch im Heimspiel gegen den VfB Lübeck wieder auf Torejagd, um die Zähler am Brummerskamp zu behalten. Dann würden sich die Boys in Brown den Spitzenteams der Regionalliga Nord anschließen.
(ms)
Foto: Witters