{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau: Derbys für U16 und U15

+++ U19 empfängt Eintracht Braunschweig +++ U17 zu Gast bei Holstein Kiel +++ Derby-Auswärtsspiel für unsere U16 +++ Derby-Heimspiel für unsere U15 +++

FCSP U19 (8.) - Eintracht Braunschweig (13.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 21.4., 14 Uhr // Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

 

Für die U19 neigt sich in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost die Spielzeit langsam dem Ende entgegen. Die Kiezkicker haben bis zum letzten Spieltag am am Sonnabend (5.5.) noch drei Spiele vor der Brust und wollen noch in die obere Tabellenhälfte klettern. Denn trotz der zwischenzeitlich schlimmen Verletzungsmisere haben die Boys in Brown bis dahin eine herausragende Saison gespielt und können noch bis auf den sechsten Platz klettern. Dafür brauchen die Kiezkicker am Sonnabend (21.4.) im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig einen Dreier.

Erst unter der Woche gelang der Elf von Cheftrainer Remi Elert mit einem 5:2-Erfolg über den Eimsbütteler TV der Einzug ins Viertelfinale des Oddset-Pokals. Damit ist der Titelverteidiger weiterhin auf Kurs und konzentriert sich nun erstmal wieder auf den Ligabetrieb. Der Kontrahent aus Braunschweig braucht einen Sieg, um den Klassenerhalt realistisch noch erreichen zu können. Daher erwartet die Kiezkicker eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft, gegen die die Boys in Brown ihre volle Klasse auspacken müssen.

_____

Holstein Kiel (11.) - FCSP U17 (7.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 21.4., 15 Uhr // Citti-Fußball-Park (Steenbeker Weg 150, 24106 Kiel)

 

In der Vorwoche machte die U17 es im Heimspiel am Königskinderweg dem Tabellenführer aus Leipzig lange schwer, doch musste sich letztlich mit 0:2 geschlagen geben. Trotzdem konnten die Kiezkicker viele positive Eindrücke mitnehmen, u.a. dass sie sich auch gegen die beste Defensive der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost mehrere gute Torchancen herausspielen konnten. Beim Gastspiel bei Holstein Kiel wollen die Braun-Weißen einen Dreier einfahren und den Sprung in die obere Tabellenhälfte anpeilen.

„In den verbleibenden Spielen wollen wir noch an Hannover 96 vorbeiziehen“, sagte Cheftrainer Timo Schultz in der vergangenen Woche. Mit einem Sieg in Kiel könnten die Boys in Brown zu den Hannoveranern aufschließen und die beste Mannschaft hinter dem Spitzenquintett werden. Holstein steht derzeit auf dem rettenden Ufer und hat gute Aussichten, die Klasse zu halten. Mit einem Dreier können die Kieler den Klassenerhalt auch rechnerisch eintüten. Im Umkehrschluss wollen die Braun-Weißen den Konkurrenten auf Distanz halten.

_____

Hamburger SV (8.) - FCSP U16 (9.)

B-Junioren Regionalliga Nord

So., 22.4., 11 Uhr // Sportanlage am Volkspark (Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg)

 

Die U16 muss die kürzlich schmerzvoll erfahrene 3:4-Niederlage beim Tabellenschlusslicht vom JFV Hanse Lübeck schleunigst abhaken. Denn bereits am Sonntag (22.4.) steht nicht nur das Derby gegen die "Rothosen" an, sondern auch das nächste richtungsweisende Spiel in der B-Junioren Regionalliga Nord. Für das Duell mit dem Stadtrivalen aus dem Volkspark müssen die Boys in Brown mit vollem Fokus auf das Aufeinandertreffen hinarbeiten und eine leidenschaftliche Vorstellung auf den Rasen zaubern, um mit einem Erfolgserlebnis in die Schlussphase der Saison zu starten.

Außerdem würden die St. Paulianer mit einem Dreier am Fuße des Volksparkstadions an ihrem Erzrivalen vorbeiziehen und sich wichtige Luft im Abstiegskampf verschaffen. Davon abgesehen haben die Braun-Weißen noch eine Rechnung mit den "Rothosen" offen, die das Hinspiel mit 2:0 für sich entschieden. Nachdem der U16 in der Rückrunde bislang noch die Ergebnisse fehlten, soll am Sonntag der zweite Dreier nach der Winterpause eingefahren werden.

_____

 FCSP U15 (7.) - Hamburger SV (2.)

C-Junioren Regionalliga Nord

Sa., 21.4., 14 Uhr // NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Die U15 hat in der Rückrunde bislang einen Lauf. Zwar unterlagen die Kiezkicker zuletzt Eintracht Braunschweig (1:3) trotz einer tollen Leistung, doch fuhren sie in nur vier Rückrunden-Spielen die gleiche Punktzahl wie in der kompletten Hinserie ein. Diese Form macht den Boys in Brown Mut, um auch im Derby gegen die favorisierten "Rothosen" zu bestehen. Immerhin steht der Stadtrivale aus dem Volkspark auf dem zweiten Tabellenplatz und verfügt mit nur zehn Gegentoren in 16 Spielen über die beste Defensive der C-Junioren Regionalliga Nord.

Im Hinspiel gewannen die "Rothosen" mit 3:0, sodass die Kiezkicker nun eine Revanche wollen. Natürlich bekleiden die Gäste die Favoritenrolle, wie ein Blick auf die Tabelle verrät. Dennoch sind die Boys in Brown hervorragend vorbereitet, um sich den Derbysieg mit einer leidenschaftlichen Vorstellung zu holen. Bereits am Mittwoch (2.5.) treffen die Kontrahenten im Hamburger Pokal erneut aufeinander.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar