Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Spätes Gegentor! U17 verliert 0:1 in Leipzig

Unsere U17 hat einen Punkt zum Ligaauftakt in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost knapp verpasst. Die Kiezkicker unterlagen dem Staffelmeister der Vorsaison knapp mit 0:1. Für die Leipziger erzielte ausgerechnet der Ex-St. Paulianer Matti Cebulla das Siegtor per Strafstoß.

Die Boys in Brown nahmen die Rolle des Underdogs hervorragend an und lieferten eine leidenschaftliche Vorstellung auf den Rasen. Den Braun-Weißen war absolut anzumerken, dass sie nicht nach Leipzig gereist waren, um mit leeren Händen die Heimreise anzutreten. Die Elf von Cheftrainer Malte Schlichtkrull biss sich richtig in die Begegnung rein, auch wenn der favorisierte Gastgeber sich ein Chancenplus erspielte.

Unsere U17 kam allerdings auch immer wieder zu ihren Nadelstichen und erspielte sich dadurch die eine oder andere gefährliche Aktion. Bis in die Schlussphase hielten die Kiezkicker die Null und waren einem Punktgewinn bei den Sachsen nahe. Schließlich brachte jedoch Moritz Grosche seinen Gegenspieler Dennis Borkowski zu Fall, sodass Referee Leroy Schott auf Strafstoß entschied. Für die Leipziger trat der Ex-St. Paulianer Matti Cebulla an, der das Leder cool im Kasten unterbrachte und kämpferische Boys in Brown unbelohnt ließ (71.).

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Wir haben heute eine starke Teamleistung abgerufen. In den Zweikämpfen waren wir eklig, die Jungs haben sich gegenseitig gecoacht und St. Pauli-Fußball gespielt. Es hat richtig Spaß gemacht meiner Mannschaft zuzuschauen, die das Herz in die Hand genommen hat. Leipzig hat zwar mehr Möglichkeiten gehabt, doch auch wir hatten unsere Aktionen. In den entscheidenden Momenten waren wir vielleicht noch einen Schritt zu langsam, um die Räume auszunutzen. Insgesamt haben wir gesehen, dass unsere Matchvorbereitung gut war und es so funktionieren kann. Aus dem heutigen Spiel können wir vieles für die nächsten Aufgaben rausziehen.“

 

FCSP U17

V. Weber – Meseberg, Hintze (41. Rehder), Jarchow (73. Breitkreuz), Senghaas, Kukanda (49. Voelcke), Grosche, Wähling, Kafka (62. Scarcelli), Grünewald, Matanovic

Cheftrainer: Malte Schlichtkrull

 

Tor: 1:0 Cebulla (71., FE)

SR: Leroy Schott

Zuschauer: 200

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar