1:1 in Niendorf - U19 verpasst vierten Saisonsieg
Freitag, 13. Oktober 2017, 19:55 Uhr
Am Freitagabend (13.10.) trennte sich unsere U19 in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost vom Niendorfer TSV mit 1:1. Finn Schütt erzielte in 58. Minute die Führung für die Elert-Elf, die wenige Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich hinnehmen musste (87.) und so ihren vierten Saisonsieg verpasste.
Bei der Auswärtsaufgabe am Sachsenweg wollte unsere U19 ihren vierten Saisonsieg einfahren. Beide Duellanten mussten sich mit einem schwer zu bespielenden Geläuf abfinden, bei dem immer mal wieder das Leder versprang. Die Gastgeber beim Niendorfer TSV haben in der laufenden Spielzeit mit starken Resultaten schon mehrmals ihre Qualität unter Beweis gestellt. Diese haben unsere Kiezkicker aber selbstverständlich auch, sodass Finn Schütt einen Abpraller nach einer Ecke aus 18 Metern optimal traf und zur braun-weißen Führung einnetzte (58.).
In der Folge bekamen die Boys in Brown weitere Gelegenheiten, um auf eine höhere Führung zu stellen. Allerdings blieben diese Chancen ungenutzt, wodurch das Geschehen bis in die Schlussphase spannend blieb. Schließlich rutschte eine Flankenball durch auf Lasse Lahrtz, der mit einer Finte seine Gegenspieler aussteigen ließ und den späten Ausgleich erzielte (87.). Mit der Punkteteilung sammeln die Braun-Weißen ihren zehnten Zähler und halten den Anschluss an das Tabellenmittelfeld.
Cheftrainer Remi Elert: „Das Gegentor fällt für uns natürlich zu einem sehr ärgerlichen Zeitpunkt. Allerdings haben wir uns den Ausgleich ein wenig auch selber zuzuschreiben, weil wir den zweiten Treffer nicht nachgelegt haben. Die Chancen waren da, um den Sack schon eher zuzumachen. Am Ende nehmen wir den Punkt mit, sind aber nicht satt, sondern ärgern uns natürlich schon über den späten Ausgleich.“
FCSP U19
L. Schmidt - Münzner (68. Coordes), Viet, Meißner, C. Conteh (73. Nadj), Protzek (85. Pannholzer), Santos Teixeira, Schütt, Kazizada, Frahm, Kuyucu
Cheftrainer: Remi Elert
Tore: 0:1 Schütt (58.), 1:1 Lahrtz (87.)
SR: Carsten Wessel
Zuschauer: 300
(ms)
Foto: Stefan Groenveld