{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1:2 bei Hertha BSC - U19 spielt stark, verliert aber unglücklich

Am Sonnabend (3.2.) ist unsere U19 mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage bei Hertha BSC in die zweite Saisonhälfte gestartet. Die Berliner Führung durch Dennis Jastrzembski (59.) hatte Armel Gohoua (76.) für unsere U19 noch egalisiert, ehe Muhamed Kiprit (84.) den Siegtreffer für die Hertha erzielen konnte.

Mit großen personellen Problemen trat unsere U19 bei der Hertha an, gleich acht Kiezkicker blieben verletzungsbedingt in Hamburg. Cheftrainer Remi Elert zog gleich fünf Spieler aus der U17 'hoch', mit Leon Flach und Aurel Loubongo M'Boungou standen zwei Akteure des jüngeren 2001er-Jahrgangs auch in der Startelf. Nicht nur die beiden, sondern die gesamte Mannschaft zeigte gegen den Meisterschaftskandidaten eine starke Leistung, in der torlosen ersten Halbzeit waren die Kiezkicker die bessere Mannschaft, lediglich bei der Chancenverwertung fehlte die letzte Konsequenz.

In der zweiten Halbzeit wurde Berlin etwas stärker, die Partie nun ausgeglichen. Bewegung auf der Anzeigetafel dann nach einer guten Stunde: Dennis Jastrzembski hatte sich mit viel Tempo durchgesetzt und blieb im Eins-gegen-Eins mit FCSP-Keeper Leon Schmidt eiskalt - 1:0 für die Hertha (59.). "Die Jungs haben eine super Reaktion gezeigt", lobte Elert sein Team für die gute Moral, die nach Pfostenschuss von Niclas Nadj (70.) wenig später mit dem Ausgleich belohnt wurde. Eine Flanke von Jannes Wieckhoff verwertete Armel Gohoua per Direktabnahme zum 1:1 (76.). Das letzte Wort sollten dann aber die Hauptstädter haben. Eine weite Hereingabe in den Strafraum der Kiezkicker nahm Muhamed Kiprit direkt, er jagte das Leder sehenswert und unhaltbar für Schmidt zum 2:1-Endstand in die Maschen (84.)

"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, im Gegenteil: In Anbetracht der Umstände war es eine super Leistung. Die Jungs haben eine hervorragende erste Halbzeit gespielt, da haben sie viele Dinge richtig gut umgesetzt und waren die bessere Mannschaft. Nach dem Gegentreffer sind die Jungs super zurückgekommen. Beide Gegentore waren schwer zu verteidigen, da hat man die hohe individuelle Qualität der Hertha gesehen. Unterm Strich war es eine unglückliche Niederlage", stellte Elert nach dem Abpfiff klar.

 

FCSP U19

L. Schmidt - Wieckhoff, Flach, Münzner, Gohoua, Loubongo M'Boungou (88. Zoch), Nadj, Becker, Schütt, Kazizada (88. Dursun), Kuyucu

Cheftrainer: Remi Elert

 

Tore: 1:0 Jastrzembski (59.), 1:1 Gohoua (76.), 2:1 Kiprit (84.)

Schiedsrichter: Richard Hempel

Zuschauer: 52

 

(hb)

Foto: Stefan Groenveld

Anzeige

Congstar