Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U15 feiert Derbysieg gegen die Rothosen

+++ U19 gewinnt Heimspiel gegen Braunschweig +++ U17 verliert in Kiel +++ U15 feiert 3:2-Sieg im Derby gegen die Rothosen+++

FCSP U19 - Eintracht Braunschweig 4:2 (4:0)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Die U19 fand hervorragend in ihre Heimbegegnung gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Braunschweig. Zwar waren die Niedersachsen hochmotiviert drei Punkte zu entführen und Resthoffnungen im Kampf um den Klassenerhalt zu schnüren, doch die St. Paulianer spielten eine hervorragende erste Halbzeit. Erst vollendete Christian Conteh eine tolle Kombination (3.) und erhöhte kurz darauf mit einem ansehnlichen Seitfallzieher auch noch zum 2:0 (15.). Die Kiezkicker lieferten eine tolle Vorstellung und spielten sich in einen Rausch.

Zunächst setzte Tom Protzek einem Spielzug seiner Mannschaft über zahlreiche Stationen die Krone auf (21.) und anschließend staubte Niclas Nadj einen Fernschuss von Robin Meißner ab (25.). Im zweiten Durchgang kam die Eintracht nochmal zurück, die sich in Anbetracht ihrer sportlichen Situation zu keinem Zeitpunkt aufgab. Über die komplette Spielzeit gesehen feierten die St. Paulianer einen nie wirklich gefährdeten 4:2-Sieg, mit dem sie eine gute Ausgangslage vor den letzten beiden Ligaspielen haben, um den sechsten Platz zu verteidigen.

Cheftrainer Remi Elert: „Der erste Durchgang war heute die beste Halbzeit, die die Mannschaft in dieser Saison gespielt hat. Wir haben uns tolle Tore herausgespielt und eine sichere Spielanlage bewiesen. Am Ende fangen wir zwei zu einfache Gegentore, die unseren Sieg allerdings nicht gefährdeten. Für die restliche Spielzeit wollen wir nun auf dem sechsten Platz bleiben und die erfolgreichste Saison einer U19 des FC St. Pauli in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost werden.“

 

FCSP U19

Heim – Senger, Wieckhoff, Gohoua, Meißner, C. Conteh (53. Seiffert), Protzek (64. Kazizada), Nadj, Becker, Frahm, Kuyucu

Cheftrainer: Remi Elert

 

Tore: 1:0 C. Conteh (3.), 2:0 C. Conteh (15.), 3:0 Protzek (21.), 4:0 Nadj (25.), 4:1 Funke (66., FE), 4:2 (79.) Fiedler

SR: Tobias Hagemann

Zuschauer: 100

 

_____

Holstein Kiel - FCSP U17 1:0 (1:0)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Unsere U17 bekam am Sonnabend die frühe kalte Dusche der Kieler zu spüren. Anschließend erspielten sich die Kiezkicker zwar einige Torchancen, doch kamen nicht mehr zum Ausgleichtreffer. In den verbleibenden Spielen können die St. Paulianer weiterhin bis auf den sechsten Tabellenplatz klettern. 

 

FCSP U17

Labonte - Rieckmann (62. Amesse), Pichelmann, Rudat, Flach, Loubongo-M`Boungou, Hartmann (55. Philipp), Dursun (75. Dieckmann), Günther (62. Zoch), Ataykaya, Nogueira da Silva

Cheftrainer: Timo Schultz

 

Tore: 1:0 Erik (7.)

SR: Hendrik Duschner

Zuschauer: 33

_____

 FCSP U15 - Hamburger SV 3:2 (1:1)

C-Junioren Regionalliga Nord

 

In der C-Junioren Regionalliga Nord lieferte sich unsere U15 ein packendes Derby mit dem Stadtrivalen aus dem Volkspark. Die Kiezkicker erwischten einen hervorragenden Start und Igor Matanovic bot sich nach einer Vorarbeit von Nathanael Kukanda eine Doppelchance die Gast-Keeper Steven Mensah parierte (2.). Statt einer frühen Führung zu Gunsten unserer Boys in Brown schlug wenig später der Gegner zu. Torwart Emre Boz schlug das Leder gegen den anlaufenden Etienne Sohn, von dessen Kopf die Kugel ins Tor sprang.

Wie über das ganze Spiel zeigten die Braun-Weißen jedoch eine tolle Reaktion und arbeiteten sofort an einer Antwort. Schließlich war es Luis Steiger Borrero der mit einem tollen Schuss den Ausgleich erzielte und seine Mannschaft für ein tolles Auftreten im ersten Durchgang belohnte (14.). Erst nach dem Seitenwechsel schalteten die Rothosen einen Gang hoch und kamen kurz nach Wiederanpfiff zu ihrer zweiten Führung, weil die St. Paulianer die Kugel nicht konsequent klärten und Arlind Rexhepi eiskalt blieb (40.).

Wieder zeigten die Kiezkicker ihren Siegeswillen und nach einer Kukanda-Ecke nickte Matanovic den Ball zum verdienten Ausgleich in die Maschen (43.). Die Braun-Weißen glaubten gegen den favorisierten Tabellenzweiten nun an einen Derbysieg, den sie sich am Ende durch eine tolle Moralvorstellung und einer sehr guten ersten Halbzeit auch verdienten. Kukanda brach auf dem Flügel durch und fand Matanovic, der aus kurzer Distanz die St. Paulianer zu einem tollen Derbysieg schoss (55.).

Cheftrainer Baris Tuncay: „Das war heute ein richtig gutes Regionalliga-Spiel, in dem zwei starke Teams aufeinandergetroffen sind. Am Ende bin ich der Meinung, dass wir die Begegnung verdient gewonnen haben, weil wir einen herausragenden ersten Durchgang gespielt haben, in dem wir tolle Gelegenheiten hatten. Die Mannschaft hat unseren Plan mit einer tollen Leistung wirklich super durchgesetzt und sich den Sieg verdient.

 

FCSP U15

Boz – Oti, Güner, Matanovic, Fedkenhauer, Weymar, Kukanda, Kankowski, Steiger Borrero, Duah, Becker

Cheftrainer: Baris Tuncay

 

Tore: 0:1 Sohn (8.), 1:1 Steiger Borrero (14.), 1:2 Rexhepi (40.), 2:2 Matanovic (43.), 3:2 Matanovic (55.)

SR: Lukas Höft

Zuschauer: 100

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar