{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau: U19 und U17 mit Heimspielen gegen Leipzig

+++ U19 und U17 mit Heimspielen gegen Leipzig +++ U16 empfängt den TSV Havelse +++ U15 zu Gast bei Komet Arsten +++

FCSP U19 (7.) - Leipzig (5.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 14.4., 11 Uhr // Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

 

Auf die U19 wartet in der A-Junioren die nächste schwierige Aufgabe. Nachdem die Kiezkicker sich beim 2:4 in Wolfsburg eine gerechte Niederlage eingestehen mussten, wollen sie im Heimspiel gegen Leipzig wieder punkten. Zuletzt schnupperten immer wieder A-Jugendliche bei der U23 Regionalliga-Luft, sodass mit Jakob Münzner, Christian Viet und Soleiman Kazizada beim 1:1-Unentschieden am Mittwochabend (11.4.) in Drochtersen drei U19-Kiezkicker zum Einsatz kamen. Das spricht für die Qualität, die in der Mannschaft der Boys in Brown steckt, die sie in dieser Saison auch schon des Öfteren bewiesen haben.

Immerhin können die Braun-Weißen mit einem Sieg über die Leipziger den Rückstand auf die fünftplatzierten Sachsen auf vier Zähler verkürzen. Der Gegner trumpft insbesondere mit einer herausragenden Offensivreihe und hat beispielsweise einmal häufiger getroffen als der Spitzenreiter aus dem Volkspark. Die Elf von Remi Elert muss also aus einer kompakten Defensive heraus die entscheidenden Angriffe fahren, um die Punkte am Königskinderweg zu behalten.

_____

FCSP U17 (7.) - Leipzig (1.)

B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 14.4., 14 Uhr // Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

 

Dementsprechend steht, neben dem Profi-Spiel gegen den 1. FC Union Berlin, auch ein toller Fußball-Nachmittag am Königskinderweg an. Denn die U17 trifft in der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost ebenfalls auf Leipzig. Die Gäste führen derzeit das enteilte Spitzenquintett an und werden die Meisterschaft in der Nordstaffel mit Hertha BSC und den "Rothosen" unter sich ausmachen, nachdem der Rückstand von Bremen und Wolfsburg fünf Spieltage vor dem Ende zu groß geworden ist.

Im Hinspiel blieben die Boys in Brown bis in die Schlussphase nahe an einem Zähler, ehe Leipzig-Torjäger Fabrice Hartmann in der Nachspielzeit das 1:3 aus braun-weißer Sicht erzielte. Dass die St. Paulianer also mit den Sachsen mithalten können, haben sie bereits dort bewiesen. Zuletzt fuhr die Schultz-Elf einen überzeugenden 5:2-Erfolg beim Tabellennachbarn Union Berlin ein, sodass die Kiezkicker bis zum Ende um den sechsten Platz mitspielen können, auf dem derzeit Hannover 96 steht.

_____

FCSP U16 (10.) - TSV Havelse (13.)

B-Junioren Regionalliga Nord

So., 15.4., 11 Uhr // NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Das nächste richtungsweisende Spiel für unsere U16. Nach dem wichtigen 5:0-Erfolg im Derby beim Niendorfer TSV wollen die Kiezkicker in der B-Junioren Regionalliga Nord den nächsten Schritt machen und sich ins Tabellenmittelfeld absetzen. Dafür brauchen die St. Paulianer im Heimspiel gegen den TSV Havelse einen Dreier, durch den sogar der Sprung auf den siebten Platz winken würde. Nach wie vor bleibt die Lage jedoch angespannt, weil durch die zwei Nord-Absteiger in der Bundesliga vermutlich auch der Zehnte der Regionalliga absteigt.

Die Boys in Brown sind vor dem Tabellenvorletzten gewarnt. Immerhin sind die Niedersachsen mit sieben Startniederlagen in die Saison gegangen und haben sich mittlerweile auf Schlagdistanz zum rettenden Ufer gekämpft. Erst in der Vorwoche knöpfte Havelse dem Ligaprimus vom VfL Wolfsburg II einen Zähler ab, nachdem sie im Hinspiel noch hoffnungslos mit 0:8 unterlegen waren. Die Elf von Malte Schlichtkrull geht gut vorbereitet und mit Siegeswillen in das Heimspiel am Brummerskamp.

_____

 TuS Komet Arsten (12.) - FCSP U15 (7.)

C-Junioren Regionalliga Nord

So., 15.4., 13 Uhr // NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Bei der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig ist die U15 ins Muster der Hinrunde zurückgefallen. Denn die Kiezkicker waren dem Gegner keinesfalls unterlegen und verfügten sogar über die klareren Torchancen, doch ließen diese weitestgehend ungenutzt. Zuvor war die Elf von Cheftrainer Baris Tuncay mit drei Siegen aus der Winterpause gestartet und holte mit neun Zählern bereits die selbe Punktzahl wie in der gesamten Hinserie.

Am Sonntag treffen die Boys in Brown auf das abgeschlagene Schlusslicht vom TuS Komet Arsten, das in 16 Spielen erst vier Tore erzielen konnten. Dennoch sind die Braun-Weißen gewarnt, nachdem sie kurz vor der Winterpause gegen das damalige Schlusslicht vom JLZ Emsland im SV Meppen bereits eine bittere 0:1-Pleite hinnehmen mussten. Dementsprechend haben die St. Paulianer unter der Woche konzentriert auf die Begegnung hingearbeitet, um eine erneute Niederlage gegen einen Tabellenletzten zu vermeiden.

 

(ms)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar