Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 will gegen Egestorf den vierten Platz verteidigen

Unsere U23 will am Sonntagnachmittag (3.12., 14 Uhr) an die starken Leistungen in der bisherigen Saison anknüpfen und auch gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder punkten. Mit einem Sieg wollen die Braun-Weißen dem vorzeitigen Klassenerhalt erneut einen großen Schritt näherkommen.

In der Vorwoche waren die Kiezkicker noch an ihrer eigentlichen Heimspielstätte im Edmund-Plambeck-Stadion zu Gast und zeigten gegen die Hausherren vom FC Eintracht Norderstedt beim 3:1-Erfolg eine ihrer besten Saisonleistungen. Am Sonntag laufen die Boys in Brown wieder als Heimmannschaft auf demselben Geläuf auf und wollen ihren starken vierten Tabellenplatz verteidigen. Durch die vielen Spielausfälle trügt das Ranking in der Regionalliga Nord jedoch ein wenig, sodass unsere Kiezkicker noch von drei Mannschaften noch überholt werden können.

Dazu gehört auch der kommende Gegner vom 1. FC Germania Egestorf-Langreder, der bei einem Spiel weniger nur einen Punkt hinter unseren Braun-Weißen steht. Nachdem das Hinspiel gleich zweimal verschoben wurde, setzten sich die Niedersachsen erst Anfang November mit 3:1 gegen unsere U23, die keinen guten Tag erwischt hatte, durch. Die Motivation bei unseren Jungs vor der anstehenden Partie gegen die Germanen wird besonders hoch sein, um eine erfolgreiche Revanche zu schaffen.

Allerdings gehören die Egestorfer, mit Blick auf das Kalenderjahr 2017, zu den besten Mannschaften in der Regionalliga Nord. Außerdem präsentierte sich die Elf von Cheftrainer Jan Zimmermann in der Fremde als besonders spielstark. Lediglich der SC Weiche Flensburg 08 (17 Punkte) und der VfL Wolfsburg II (16) stehen in der Auswärtstabelle vor dem 1. FC Germania (14). Zuletzt fiel die Begegnung der Egestorfer gegen die U21 der "Rothosen" witterungsbedingt aus, sodass die letzte Pflichtspielbegegnung der Gäste bereits zwei Wochen her ist.

Die Boys in Brown wissen über die schwierige Aufgabe, die ihnen bevorsteht. Allerdings hat das jüngste 3:1 gegen Norderstedt den nächsten enormen Push für die Elf von Cheftrainer Joachim Philipkowski bedeutet. In der ausgeglichenen Regionalliga wollen die Kiezkicker den nächsten Dreier sammeln, um dem vorzeitigen Klassenerhalt entgegenzuspurten. Dafür wollen die Boys in Brown am Sonntag mit einer konzentrierten Leistung dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar