Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Englische Woche - Teil 2: Unsere U23 will den nächsten Heimsieg

Für unsere U23 steht am Mittwochabend (20.9., 19:30 Uhr) ebenfalls eine Begegnung in der Englischen Woche auf dem Programm. Am vorgezogenen elften Spieltag der Regionalliga Nord treffen die Kiezkicker im Edmund-Plambeck-Stadion auf die U23 von Hannover 96. Dabei wollen die Boys in Brown ihren vierten Saisonsieg einfahren und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Mit dem bisherigen Start in die Liga können die Braun-Weißen absolut zufrieden sein. Immerhin hat die Elf von Cheftrainer Joachim Philipkowski nach sieben Spielen erst eine Partie verloren und zusätzlich einen positiven Eindruck gemacht. Außerdem bewiesen die Kiezkicker, dass sie auch bei viel Rotation über qualitativen Ersatz verfügen. Nachdem einige Akteure zuletzt in den Profikader berufen wurden, bewiesen auch die aus der U19 dazugestoßenen Jungs, dass sie auf ihre Chancen, sich im Regionalliga-Kader durchzusetzen, brennen.

Dabei trotzen die St. Paulianer auch immer wieder der damit verbundenen Rotation. Schon bei der Spitzenmannschaft vom VfL Wolfsburg II (0:1) agierten die Kiezkicker aus einer kompakten Grundordnung und kassierten erst in der Nachspielzeit das unglückliche 0:1. Auch vor dem Duell mit dem Aufsteiger von Eutin 08 tauschte das Trainerteam in der Startformation dreimal durch und ihren Schützlingen gelang ein 1:0-Erfolg gegen den Schleswig-Holstein-Meister.

Am Mittwochabend (20.9.) treffen beim Duell unserer U23 gegen Hannover 96 II die zweitbesten Defensiven (jeweils fünf Gegentore) der Regionalliga Nord aufeinander. Wie schon im Vorjahr glänzen die Niedersachsen auch in dieser Saison wieder mit einer unangenehmen Auswärtsstärke. Die Elf von Mike Barten erzielte sechs ihrer sieben Treffer in der Fremde und fuhr bereits sieben Punkte bei ihren Gastauftritten ein.

Dass auf dieses Konto keine weiteren Zähler hinzukommen, wollen die Kiezkicker natürlich verhindern. Denn die Boys in Brown überzeugten insbesondere bei ihren Heimspielen und sind im Edmund-Plambeck-Stadion in der Saison 2017/18 noch ungeschlagen. Dafür wollen die Braun-Weißen auch die Flutlichtpartie für sich entscheiden und sich der oberen Tabellenhälfte anschließen. Bevor es am Sonnabend (23.9., 13 Uhr) zum Stadtrivalen aus dem Volkspark geht, wollen die Braun-Weißen ihr Punktepolster nochmals aufbessern.

 

(ms)

Foto: Thorsten Ruhlig

Anzeige

Congstar