{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 verabschiedet sechs Kiezkicker und wünscht ihnen alles Gute

Dank einer überragenden Rückrunde konnte unsere U23 den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord sichern. Wenige Tage nach der Saison verabschiedet der Verein mit Bendix Große, Serhat Imsak, Alexander Lungwitz, Edin Osmanović, Jhonny Peitzmeier und Luis Steiger Borrero sechs Kiezkicker und bedankt sich bei ihnen für ihren Einsatz im FCSP-Trikot.

Bendix Große 

Wir verabschieden unsere Jungs in alphabetischer Reihenfolge und starten mit Torwart Bendix Große. Bendix hat seine gesamte Kindheit beim FC St. Pauli verbracht und hat alle Nachwuchsteams durchlaufen, ehe er in der gerade abgelaufenen Saison den Sprung zur U23 geschafft hat. Obwohl er gerade mal 19 Jahre jung ist, war er 13 Jahren bei unserem FCSP.

In der abgelaufenen Saison kam Bendix drei Mal über 90 Minuten zum Einsatz. In seinem ersten Spiel hielt er beim 3:0-Auswärtssieg bei Kickers Emden seinen Kasten sauber. Auch beim 2:1-Heimsieg gegen den Bremer SV sowie bei der 0:1-Niederlage bei Hannover 96 II stand Bendix zwischen den Pfosten und zeigte gute Leistugen.

Wir sind stolz, Dich so lange im Verein gehabt zu haben. Alles Gute für Deine sportliche und private Zukunft, Bendix! Vielleicht sieht man sich ja bald schon wieder. You'll never walk alone!

Keeper Bendix Große

Keeper Bendix Große

Serhat Imsak 

Wir verabschieden ebenfalls unseren Stürmer Serhat Imsak. Im Januar 2022 wechselte Serhat vom bayerischen FC Pipinsried zu unserer U23. Zum ersten Mal im Trikot für die Braun-Weißen lief er im Februar 2022 bei Weiche Flensburg auf, in seinem zweiten Spiel gegen den FC Oberneuland kgelang ihm dann auch schon sein erster Treffer. Seitdem war Serhat immer wieder torgefährlich, erzielte in insgesamt 40 Regionalliga-Spielen neun Treffer. In der Saison 2022/23 absolvierte er 31 von 35 möglichen und erzielte sieben Tore. Damit war er hinter Robin Müller (10 Tore) und Julian Ulbricht (9) unser drittbester Torschütze.

Danke für Deinen Einsatz für unsere U23, lieber Serhat! Wir wünschen wir privat und sportlich viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg! You'll never walk alone!

Stürmer Serhat Imsak

Stürmer Serhat Imsak

Alexander Lungwitz

Im Herbst 2022 kam Alexander Lungwitz zu unserer U23, mit guten Leistungen hat er maßgeblich zum Klassenerhalt und der erfolgreichen Rückrunde beigetragen. Für den FC Bayern München II und die Würzburger Kickers hatte Lungwitz zuvor insgesamt 36 Drittliga-Spiele bestritten. Der Linksverteidiger stand unter U23-Cheftrainer Elard Ostermann so gut wie immer in er Startelf und beschritt 22 von 25 möglichen Spielen für die Braun-Weißen, 19-Mal über die volle Distanz. Der Linksfuß sorgte immer für mächtig Druck und schöne Flanken über die Linke Seite. Insgesamt bereitete der Verteidiger vier Tore vor.

Vielen Dank für Deinen Einsatz, Alex! Alles Gute und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung! You'll never walk alone!

Linksverteidiger Alexander Lungwitz

Linksverteidiger Alexander Lungwitz

Edin Osmanović

Unser Last-Minute-Transfer Edin Osmanović kam letzten Sommer von dem slowakischen Erstligisten SKF Sered zum FC St. Pauli. Der mittlerweile 21-jährige Luxemburger hat insgesamt acht Spiele in der Regionalliga Nord absolviert, verletzte sich leider früh an den Adduktoren und musste lange pausieren. Sein erstes Spiel im Trikot der Braun-Weißen bestritt er dann Anfang September in Rehden. Nach einer 19 Spiele andauernden Verletzungspause feierte er im März beim 2:1-Heimsieg gegen den VfB Lübeck sein Comeback und kam im weiteren Saisonverlauf sechs weitere Male zum Einsatz.

Lieber Edin, für Deinen weiteren privaten und beruflichen Weg wünschen wir Dir alles Gute und vor allem Gesundheit! You'll never walk alone!

Innenverteidiger Edin Osmanović

Innenverteidiger Edin Osmanović

Jhonny Peitzmeier

Im Juni 2022 wechselte Torhüter Jhonny Peitzmeier von den Sportfreunden Lotte zu unserer U23. Bei Lotte absolvierte er bereits im Alter von 21 Jahren insgesamt 76 Spiele in der Regionalliga West. Seinen Einstand bei unserem FCSP feierte er sogar im Lizenzbereich, am ersten Spieltag der abgelaufenen Saison saß er als zweiter Keeper am Millerntor auf der Bank. Ende Juli startete dann die Regionalliga Nord und Jhonny stand bis zum achten Spieltag stets über 90 Minuten zwischen den Pfosten. Aufgrund eines Kahnbeinbruchs musste er dann aber lange Zeit pausieren, nach knapp fünfmonatiger Verletzungspause stand er dann aber wieder aufm Platz und feierte sein Comeback in Drochtersen/Assel. Das Spiel ging auf dramitische Art und Weise mit 2:5 verloren, nach dem Spiel begann dann aber die unglaubliche Rückrunden-Serie mit neun Spielen in Folge ohne Niederlage und Jhonny trug einen großen Teil zu dieser bei. Gegen Ende der Saison musste er leider verletzungsbedingt erneut aussetzten. 

Lieber Jhonny, wir wünschen Dir beruflich und privat nur das Beste und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg! You'll never walk alone!

Keeper Jhonny Peitzmeier

Keeper Jhonny Peitzmeier

Luis Steiger Borrero

Last, but not least verabschieden wir uns von unserem Youngster Luis Steiger Borrero. In der U19 war Luis im Trikot der Braun-Weißen ein absoluter Leistungsträger und so schaffte er dann den Sprung in die U23. In der Saison 2021/22 spielte er vor allem in der A-Junioren Bundesliga und konnte dort in 15 Spielen zwei Tore erzielen und acht weitere Treffer vorbereiten. Durch seine überragende Leistung hatte er sich auch für die U23 empfohlen, so konnte er in der Saison 2021/22 bei fünf Einsätzen bereits erste Regionalliga-Luft schnuppern. In der abgelaufenen Saison hat er dann endgültig den Sprung in die U23 geschafft. Er stand in 17 Partien auf dem Rasen, dabei bereitete er einen Treffer vor.

Wir wünschen Dir viel Erfolg, eine tolle Erfahrung und bedanken uns ganz herzlich für Deinen Einsatz! You'll never walk alone!

Flügelspieler Luis Steiger Borrero

Flügelspieler Luis Steiger Borrero

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar