{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23-Rückrundenauftakt gegen Lübeck - U19 mit wichtigem Spiel gegen Halle

+++ U23 empfängt zum Rückrundenauftakt auf VfB Lübeck +++ U19 vor richtungsweisender Partie gegen Halle +++ U15 mit Topspiel gegen Werder Bremen +++

FCSP U23 (7.) – VfB Lübeck (5.)

Regionalliga Nord - Staffel Nord

Sa., 16.10., 14 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochenzollerstr. 58, 22848 Norderstedt)

 

Der 2:1-Erfolg über Weiche Flensburg hat der U23 einmal mehr vor Augen geführt, wie viel Potential in ihr schlummert. Im Heimspiel gegen den VfB Lübeck wollen die Kiezkicker bestätigen, dass die Brust nun gelöst ist. "Lübeck ist ein ähnliches Kaliber wie Flensburg", sagt U23-Kapitän Justin Plautz. "Wir versuchen jedes Spiel unsere Punkte mitzunehmen. Wenn wir genauso spielen wie gegen Flensburg, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wir haben gute Qualität in unserer Mannschaft und wenn wir die weiter abrufen, dann bin ich mir sicher, dass der eine oder andere Platz nach oben noch drin ist."

Auch Cheftrainer Joachim Philipkowski hoffe, dass seine Schützlinge das Selbstvertrauen aus dem jüngsten Erfolg mitnehmen. Gleichzeitig erinnert sich der Fußball-Lehrer an die 0:3-Niederlage im Hinspiel, wo sich seine Mannschaft unter Wert geschlagen geben musste. "Wenn wir den letzten Sieg gegen Lübeck bestätigen können, wollen wir nach oben gucken", sagt Philipkowski. "Wir können mit ihnen gleichziehen und werden knallhart um den fünften Platz kämpfen. Unser Anspruch ist es, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen."

Ticket-Infos: KLICK!

"Wir haben gute Qualität in unserer Mannschaft."
U23-Kapitän Justin Plautz

_____

FCSP U19 (15.) – Hallescher FC (18.)

A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

Sa., 16.10., 11 Uhr / Königskinderweg 67A (22457 Hamburg)

 

Die U19 will sich im Heimspiel aus dem Tabellenkeller befreien, muss dafür aber den direkten Konkurrenten vom Halleschen FC bezwingen. "Es ist eine Partie von zwei Mannschaften, die gerne ein paar mehr Punkte auf dem Konto hätten, daher wird das ohne Frage ein wichtiges Spiel", sagt Cheftrainer Malte Schlichtkrull. "Ich bin überzeugt davon, dass uns die freie Woche mit vielen Gesprächen gutgetan hat, um uns klar zu werden, wo wir besser werden können. In den ersten sechs Spielen waren wir in jedem Spiel in der Lage zu gewinnen. Das ist uns aber zu häufig nicht gelungen. Ich habe das Gefühl, dass wir eine gute Energie in der Trainingswoche haben, und bin mir sicher, dass wir mit viel frischer Energie und Freude füreinander den Bock umstoßen werden."

"Ich bin mir sicher, dass wir mit frischer Energie den Bock umstoßen werden."
U19-Cheftrainer Malte Schlichtkrull

_____

FCSP U15 (1.) – SV Werder Bremen (2.)

C-Junioren Regionalliga - Gruppe Nord

Sa., 16.10., 15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Showdown in der C-Junioren Regionalliga! Die U15, die bislang mit fünf Siegen aus fünf Spielen durch die Saison marschiert ist, trifft auf seinen Top-Verfolger Werder Bremen. "Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, in dem die beiden aktuell stärksten Mannschaften aufeinandertreffen", sagt Cheftrainer Thorben Sahs. "Wir sind bester Dinge, dass wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können. Es wird eine intensive Partie, wir wissen aber nicht, wie der Gegner aktuell drauf ist. Spiele auf dem Niveau sind für die Jungs die interessantesten, weil losgelöst von der Tabelle zwei Top-Teams gegeneinander spielen."

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar