Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Am Fuße des Weserstadions: U23 trifft auf Werder II

Die ersten Punkte der laufenden Regionalliga-Spielzeit will unsere U23 an der Weser holen. Die Kiezkicker sind am Sonntag (4.8., 14 Uhr) auf Platz 11 zu Gast und treffen auf den SV Werder Bremen II. Der Gegner hat im Sommer einen kleinen Umbruch hinter sich. 

Am vergangenen Wochenende fand für die Boys in Brown eine bittere Serie ihre Fortsetzung. Zum fünften Mal hintereinander traten die Braun-Weißen die Heimreise aus dem Oldenburger Marschweg-Stadion ohne Zählbares und ohne eigenen Treffer an. Und das, obwohl eine sehr junge U23, bei der sieben Spieler der Jahrgänge 2000 und 2001 in der Startelf standen, einen ambitionierten Auftritt ablieferte. "Wir haben eine gute Partie gemacht", resümierte Cheftrainer Joachim Philipkowski nach der 0:1-Niederlage beim VfB Oldenburg am 1. Spieltag. "Wir haben es nur versäumt, das Tor zu machen."

Unter der Woche haben die St. Paulianer die Begegnung abgehakt und intensive Trainingstage hinter sich gebracht, an denen die Braun-Weißen u.a. auch ein Boxtraining absolvierten. "Klar, das ist einerseits für den Teamgeist, um auch mal etwas anderes zu machen", sagte der Fußballlehrer. "Außerdem kommt dazu, dass die Einheit für die Jungs sehr anstrengend war."

Philipkowski selbst nahm parallel den kommenden Gegner vom SV Werder Bremen II bei seinem 1:0-Erfolg beim Aufsteiger Heider SV genauer unter die Lupe. Die Elf von Neu-Coach Konrad Fünfstück, der bereits den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga betreute, hatte in der Sommerpause viele Zu- und Abgänge zu verzeichnen. "Nach zwei Spielen sind sie schwer einzuschätzen", räumte Philipkowski ein. "Ihr Spiel beim Heider SV fand vor einer großen Kulisse statt und es war sehr kampfbetont. Wir freuen uns auf das Spiel in Bremen."

Wir können Euch einen Sonntagsausflug an den Platz 11 am Fuße des Weserstadions also wärmstens empfehlen. Forza! 

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar