Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zu Gast beim VfL Oldenburg: U23 will sich belohnen

Das wird eine richtungsweisende Partie für unsere U23. Die Kiezkicker sind am Sonntagnachmittag (7.4., 15 Uhr) im Hans-Prull-Stadion, in dem auf einem Kunstrasenplatz gespielt wird, beim VfL Oldenburg zu Gast. Die Boys in Brown wollen drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Zuletzt verpasste unsere U23 bei der 1:2-Heimniederlage gegen den SV Werder Bremen II einen Punktgewinn. Mit einer kompakten Defensivarbeit gelang es den Braun-Weißen, dem Tabellenvierten nur wenige Abschlüsse zu gestehen. Gleichzeitig boten sich unseren Jungs gute Umschaltsituationen, die lediglich in der letzten Durchschlagskraft scheiterten. "Im Abwehrverhalten kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben drei oder vier Nadelstiche gesetzt, die Angriffe aber schlecht ausgespielt und die falschen Entscheidungen getroffen", resümierte Cheftrainer Joachim Philipkowski nach der Partie. "Nun müssen wir sehen, dass wir gegen die nächsten Gegner punkten."

Mit dem Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg steht eine besonders brisante Begegnung auf dem Programm. Im Duell mit dem Tabellenvorletzten wollen die Kiezkicker unbedingt drei Punkte erbeuten. Beim ersten Aufeinandertreffen im Edmund-Plambeck-Stadion gelang den Boys in Brown danke der Treffer Brian Koglin (60.) und Sirlord Conteh (72.) ein 2:0-Heimsieg. Dennoch wird die Begegnung in Oldenburg eine deutlich schwierigere Aufgabe. Immerhin hat der VfL alle seine 19 Punkte in der aktuellen Saison auf dem eigenen Geläuf geholt.

Die Niedersachsen glauben nach wie vor an ihre theoretische Chance, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Nicht umsonst haben die Oldenburger die Lizenz sowohl für die Ober- als auch für die Regionalliga beantragt. Nachdem die Elf von Cheftrainer Dario Fossi im letzten Heimspiel einen achtungsvollen 4:0-Erfolg über den SSV Jeddeloh II eingefahren hatte, trübte die zurückliegende 0:3-Pleite bei Schlusslicht Lupo Martini Wolfsburg die Euphorie. In der Partie gegen unsere U23 will der VfL wieder zurück in die Spur finden.

Gleiches gilt für die Kiezkicker: Zwar stimmte in den bisherigen Auftritten im neuen Jahr die Leistung, doch die Ausbeute blieb zu gering. In den vergangenen vier Partien war nämlich mehr drin als der eine geholte Zähler. Dementsprechend will sich die Philipkowski-Elf nun belohnen und mit einem Sieg in Oldenburg einen ganz wichtigen Dreier landen, um mit einem Erfolgserlebnis in die beiden folgenden Heimspiele gegen Holstein Kiel II (Sonntag, 14.4., 14 Uhr) und den 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Donnerstag, 18.4., 19:30 Uhr) zu gehen.

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides 

Anzeige

Congstar