{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 zu Gast in Heide: "Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns"

Englische Woche in der Regionalliga Nord! Die U23 hat ein wichtiges Auswärtsspiel beim Heider SV vor der Brust und möchte am Mittwochabend (1.9., 18 Uhr) den ersten Dreier in der laufenden Saison einfahren.

Heider SV (9.) – FCSP U23 (10.)

Regionalliga Nord Gruppe Nord

Mi., 1.9., 18 Uhr / HSV Stadion (Meldorfer Str., 38, 25746 Heide)

 

Es war eine bittere Niederlage, die unsere U23 bei der 1:3-Niederlage gegen Teutonia 05 hinnehmen musste. Die Kiezkicker spielten einen sehr guten Ball, standen am Ende aber doch ohne Punkte da. "Wir wollen in Heide auf jeden Fall punkten, auch damit die Jungs weiterhin diesen Glauben an sich haben und gute Leistungen aufrechterhalten", erklärt Cheftrainer Joachim Philipkowski. "Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns, das wir nicht verlieren sollten."

Schon in der vergangenen Woche kündigte Profi-Coach Timo Schultz an, dass der eine oder andere Lizenzspieler in der Länderspielpause bei der U23 zum Einsatz kommen könnte. Aus personeller Sicht dürfte der Kader für die kraftzerrende Woche also breiter aufgestellt sein. Wenn die junge Mannschaft die Leistungen der vergangenen Woche aufrechterhalten kann, wäre die Partie in Heide ein guter Zeitpunkt, um einen Auswärtssieg zu landen.

Für Informationen zu Zuschauer*innen im Stadion bitten wir darum, den Heider SV direkt zu kontaktieren. 

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY