{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 spielt zum Abschluss gegen Havelse - U15 in Braunschweig gefordert

+++ U23 will am letzten Spieltag den Havelse den Klassenerhalt eintüten +++ U15 möchte in Braunschweig die Chance auf die Meisterschaft wahren +++

U23 lädt zum letzten Heimspiel: "Denken nur an unser Spiel" 

Noch einmal alles geben. In der Regionalliga Nord steht der letzte Spieltag vor der Tür und unsere U23 hat den Ligaverbleib noch nicht sicher. "Wir wussten von Haus aus, dass es eng wird", betont Cheftrainer Joachim Philipkowski, der hinzufügt: "Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und uns dann auch viele Punkte geholt. Abgerechnet wird aber immer erst zum Schluss. Die Schwächephase, die wir zwischendurch hatten, müssen wir jetzt bis zum Schluss ausgleichen." Die Kiezkicker haben den Klassenerhalt allerdings in der eigenen Hand und müssten nur in einem Worst-Case-Szenario noch in der Relegation antreten.

Schon wenn Eintracht Braunschweig am Sonnabend (18.5.) in der 3. Liga bleibt, ist unsere U23 bereits gerettet. Dennoch wollen die Boys in Brown sich unabhängig vom Ausgang anderer Partien mit einem Heimsieg von ihrem Publikum verabschieden und die Leistung aus der zweiten Halbzeit im zurückliegenden Derby bestätigen. "Ich bin mir sicher, dass die Jungs Vollgas geben werden", ist sich Philipkowski sicher. "Klar freuen wir uns, wenn wir schon vorher durch sind, wir denken aber nur an unser Spiel und unsere Punkte."

Beim Derby gegen die "Rothosen" (1:2) spielte die U23 eine bärenstarke zweite Halbzeit - zum Abschluss gegen Havelse soll nochmal ein Sieg her.

Beim Derby gegen die "Rothosen" (1:2) spielte die U23 eine bärenstarke zweite Halbzeit - zum Abschluss gegen Havelse soll nochmal ein Sieg her.

U15 in Braunschweig: Das Endspiel vor dem Endspiel?  

"Wir haben eine gute Ausgangslage und schauen, was noch geht", bewertete Cheftrainer Baris Tuncay zuletzt den bevorstehenden Schlussspurt seiner U15 in der C-Junioren Regionalliga Nord. Die Boys in Brown stehen nur einen Zähler hinter Tabellenführer Hannover 96 und Werder Bremen.

Wenn die St. Paulianer an den beiden Spitzenteams noch vorbeiziehen wollen, müssten sie die verbleibenden Spiele gewinnen und auf einen Patzer der Konkurrenz hoffen. Deswegen hat das Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig einen Endspielcharakter, damit sie zwei Wochen später im Derby gegen die "Rothosen" noch von der Meisterschaft träumen dürfen.

_____

Hier alle NLZ-Spiele in der Übersicht:

 

FCSP U23 (13.) - TSV Havelse (12.)

So., 19.5., 14 Uhr / Edmund-Plambeck-Stadion (Ochsenzoller Straße 58, 22848 Norderstedt)

 

Eintracht Braunschweig (7.) - FCSP U19 (3.)

Sa., 18.5., 14 Uhr / Kennel A-Platz (Kennelweg 5, 38122 Braunschweig)

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige

Congstar