{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

0:3 in Jeddeloh - U23 verabschiedet sich in die Sommerpause

Unsere U23 hat ihr letztes Spiel in der Saison 2021/22 beim SSV Jeddeloh II mit 0:3 (0:3) verloren und hat in der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord am Ende den sechsten Platz belegt. Ein Eigentor von Jakob Münzner (14.) und die Tore von Christofer David (18.) und Almir Ziga (41.) sorgten vor 410 Zuschauer*innen in der 53acht-Arena für den Unterschied. 

Die U23 wollte mit einem positiven Abschluss in die Sommerpause gehen, erwischte dafür aber keinen guten Start. Jakob Münzner rutschte unglücklich in eine Flanke und beförderte die Kugel in den eigenen Kasten (14.). Anschließend eroberte Jeddeloh das Leder im Spielaufbau der Kiezkicker, sodass Christofer David den aufgerückten FCSP-Schlussmann Viktor Weber überhob (18.).

Kurz vor der Pause holten die Niedersachsen dann zum entscheidenden Schlag aus, als Almir Ziga nach einer Ecke auf 3:0 erhöhte (41.). Aurel Loubongo hätte unmittelbar danach verkürzen können, ließ seine Möglichkeit jedoch ungenutzt (43.). Im zweiten Durchgang zeigten die Boys in Brown eine verbesserte Vorstellung, ließen ihre Möglichkeiten aber ungenutzt.

"Wir sind schlecht in das Spiel reingekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder ein anderes Gesicht gezeigt, dort hat uns aber die Durchschlagskraft gefehlt. Das war kein schöner Abschluss, entscheidend ist aber, dass wir die Liga gehalten haben. Wir wollten hier was mitnehmen, das ist uns aber leider nicht gelungen", so Cheftrainer Joachim Philipkowski nach dem Spiel.

_____

SSV Jeddeloh II

Bergmann (46. Bünting) - Ziga, Otto, Engel, Hahn (78. Durmishi), Temin, Samide (53. Ghassan), Mc Mensah Quarschie (46. Augé), Bennert, David, Wegener (21. Minns)

Cheftrainer: Oliver Reck

 

FCSP U23

Weber (46. Heim) – Günther, Münzner, Schütt (24. Dogan), Park – Sejdija – Stuhlmacher (46. Nadj), Brandt – Lee (66. Kankowski) – Loubongo, Imsak (77. Bednarczyk)

Cheftrainer: Joachim Philipkowski

 

Tore: 1:0 Bennert (14.), 2:0 David (17.), 3:0 Ziga (40.)

SR: Rene-Alexander Rose

Fans: 410

 

(ms)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY