Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Heimspiel gegen Rehden: U23 will die "Unabsteigbaren" bezwingen

In den bisherigen vier Heimspielen ist unsere U23 noch ungeschlagen. Am 10. Spieltag der Regionalliga Nord wollen die Kiezkicker am Sonntagnachmittag (16.9., 14 Uhr) die Serie mit drei Punkten ausbauen. Dafür müssen die Boys in Brown im Edmund-Plambeck-Stadion die "Unabsteigbaren" vom BSV Schwarz-Weiß Rehden bezwingen. 

Am Mittwochabend (12.9.) hat sich unsere U23 mit einer großartigen Vorstellung einen 4:0-Erfolg über den SSV Jeddeloh II verdient. Mit einem hochkonzentrierten und überzeugenden Vortrag zwangen die Kiezkicker die Niedersachsen früh zu Fehlern und ließen ihnen nur wenige Möglichkeiten. Dario Kovacic brachte die Boys in Brown in Führung (13.), ehe er mit einem abgewehrten Abschluss zum Vorlagengeber für Luis Coordes avancierte (23.). Der zweite Durchgang begann aus braun-weißer Sicht ebenfalls hervorragend: Nach einer schnellen Balleroberung erhöhte Robin Meißner keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff (46.) und bediente kurz vor Ende Seungwon Lee, der den Deckel draufmachte (83.).

"Die Jungs haben eine gute Reaktion auf das Spiel gegen Egestorf gezeigt", lobte Cheftrainer Joachim Philipkowski. "Das war von der erste Minute an spürbar." Deswegen befinden sich die Braun-Weißen auf einem guten elften Tabellenplatz, von dem aus sie sich im zweiten Heimspiel binnen vier Tagen ein beruhigendes Polster auf die Abstiegsränge erarbeiten wollen. Immerhin könnten die Kiezkicker mit einem Dreier gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden bis in die obere Tabellenhälfte klettern. Doch auch die Gäste aus Niedersachsen sind am vergangenen Wochenende mit einem 2:1-Erfolg über Lupo Martini Wolfsburg auf den Geschmack gekommen und wollen unbedingt einen Sieg nachlegen.

Irgendwie kommen die Schwarz-Weißen immer wieder zu ihren Punkten und erarbeiteten sich fast schon den Ruf der "Unabsteigbaren": Im Jahr 2017 öffnete der Klassenerhalt vom SV Werder Bremen II eine weitere Hintertür für Rehden, die durch den dramatischen Elfmeter-Relegationsaufstieg vom SV Meppen der Regionalliga Nord erhalten blieben. Und in der vergangenen Saison profitierte der BSV vom Zweitliga-Abstieg Eintracht Braunschweigs, durch den dessen Zweitvertretung den Gang in die Oberliga antreten musste. In der laufenden Saison will die Elf von Cheftrainer Benedetto Muzzicato auf Rechenspiele und Schützenhilfe verzichten und den Klassenerhalt vorzeitig eintüten.

Mit an Bord sind bei diesem Vorhaben auch in diesem Jahr wieder die beiden Ex-Profis Addy-Waku Menga (u.a. Werder Bremen, Hansa Rostock) und Francky Sembolo (u.a. Jahn Regensburg, Arminia Bielefeld). Insbesondere bei Letzterem sollten die braun-weißen Alarmglocken klingeln, nachdem der heute 33-Jährige beim 3:0-Erfolg seiner Regensburger im Jahr 2012 zwei seiner insgesamt acht Zweitliga-Tore gegen den FC St. Pauli erzielte. Mit Schwarz-Weiß Rehden wartet der Kongolese noch auf einen Sieg gegen die Kiezkicker, die nur eine der bisherigen acht Begegnungen gegen den BSV verloren. Das neunte Duell wollen die Boys in Brown für sich entscheiden und sich dadurch eine gute Ausgangslage für die nächsten Spiele erarbeiten. Dafür muss unsere U23 "das Selbstvertrauen vom Mittwochabend mit in die Partie nehmen", wie Coach Philipkowski sich erhofft.

 

(ms)

Foto: Gabriel Gabrielides

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar