{} }
Zum Inhalt springen

Unsere VIVA zum Spiel gegen Aue ist da!

Kaum ist der Jubel über den späten Ausgleichstreffer von Jan-Marc Schneider in Sandhausen verhallt, geht es am Freitag (27.10.) am Millerntor gegen den FC Erzgebirge Aue. Nach zwei Unentschieden in Folge gilt: Ärmel hochkrempeln, anpacken und drei Punkte selber machen. Seit dem 1. Oktober packt Uwe Stöver als Sportlicher Leiter mit an. Wir haben uns mit Uwe unterhalten. Das und viele weitere spannende Geschichten haben wir für Euch in der VIVA zum Heimspiel gegen Aue. Viel Spaß!

„Das, was ich als Eindruck hatte, hat sich bestätigt und verfestigt. Je mehr ich hier in die Tiefe einsteige, desto mehr spüre ich, wie dieser Verein lebt und gelebt wird, wie sich jeder Einzelne und jede einzelne Gruppe einbringt“, schildert Uwe Stöver seine Erfahrungen aus den ersten Wochen beim FC St. Pauli als Sportlicher Leiter im Gespräch mit der VIVA. Auf der anderen Seite stand uns Aues Mittelfeldakteuer Christian Tiffert Rede und Antwort. Unter anderem verriet uns der 35-Jährige, warum er nach seinem ersten Karriereende noch einmal die Buffer aus dem Schrank geholt hat.

Der Gerhard von der Gegengerade beschreit die „Dramatorgie“ der vergangenen beiden Spiele der Boys in Brown und muss sich dabei offensichtlich noch einiges an angestauter Aufregung von der Seele reden.  Aufregendes, nur anders, erlebt  Timo Schultz gerade beim DFB-Lehrgang in Hennef, wo der U17-Coach aktuell seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer absolviert. „Es ist anstrengend, macht aber sehr viel Spaß“, berichtet der 40-Jährige.

Tolle Nachrichten gibt es außerdem von der Weltverbesserer-Aktion Buerstehilfe. Über 5.000 Zahnhygiene-Artikel wurden beim vergangenen Heimspiel der Kiezkicker gegen den 1. FC Kaiserslautern gesammelt. Ganz stark! Mehr dazu im Heft. So, und nun zückt Eure Kalender. Eine wichtige und spannende Ausstellung zieht ab Anfang November in die Hallen des Musemsvereins 1910 e.V.  „Der FC St. Pauli im 3. Reich“. Wir haben alle Infos dazu in der aktuellsten VIVA.

Diese könnt Ihr ab sofort als PDF herunterladen: KLICK!

(lf)

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick