Come on! Unsere VIVA ist da!
Sonnabend, 09. Dezember 2017, 10:00 Uhr
Zum Jahresabschluss stehen für unsere Kiezkicker noch zwei Heimspiele an. Am Sonntag (10.12., 13:30 Uhr) ist der MSV Duisburg zu Gast. Acht Tage später kommt der VfL Bochum am Montag (18.12., 20:30 Uhr) ans Millerntor (18.12.). Das bedeutet für Euch natürlich auch die volle Ladung VIVA St. Pauli. Mit einem lauten "Come on" starten wir in die letzte heiße Woche des Jahrs 2017. Viel Spaß beim Lesen.
Mit aller Macht die drei Punkte am Millerntor behalten. Nach den bitteren Niederlagen in Fürth (0:4) und Bielefeld (0:5) ist das Motto für das Heimspiel am Sonntag (10.12.) für alle Beteiligten klar. So formulierte es auch Linksverteidiger Daniel Buballa, der uns im Vorfeld des Spieles Rede und Antwort stand. „Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren, wieder seriöser Fußball spielen und nicht das Besondere probieren, sondern die einfachen Dinge umsetzen. Mit unseren Fans im Rücken, die uns bis zum Gehtnichtmehr pushen, wollen wir unseren Mut wiederfinden.“
Auf Seiten der Duisburger sprachen wir mit Moritz Stoppelkamp. Zwar kann der gebürtige Duisburger am Sonntag nicht mitmischen. Nichtsdestotrotz steht er sinnbildlich für die starke Hinrunde des Meidericher SV. Im Gespräch verriet der Mittelfeldspieler, warum der MSV für ihn eine Herzensangelegenheit ist. „Mein Lebensmittelpunkt war immer in Duisburg und ich hatte hier auch in den ganzen Jahren einen Wohnsitz. Meine Familie und meine Freunde leben noch hier.“
Weiter haben wir für Euch mit Philip Cetl gesprochen, der als ehrenamtlicher die U19 Betreut hat. 13 Jahre lang unterstützte Philip die Coaches der NLZ, wo er nur konnte. Warum hat er das gemacht? Wir haben ihn gefragt. Außerdem informieren wir Euch über die aktuellen Regelungen bzgl. des Erwerbs von Eintrittskarten auf nicht autorisierten Ticketing-Plattformen.
Ihr wart noch nicht in der Ausstellung „Fußball in Trümmern. Der FC St. Pauli im ‚Dritten Reich’“? In der VIVA verkünden wir Euch die frohe Botschaft, dass Ihr noch bis zum 18.12. Zeit habt, da die Ausstellung verlängert wird. Und für alle jungen Fans gibt es auch noch wichtige Infos: Es gibt neue Camp-Termine für das Jahr 2018. Ihr merkt schon. Es gibt einige Gründe sich die VIVA runterzuladen oder am Spieltag zuzugreifen.
Hier könnt Ihr die aktuelle VIVA downloaden: KLICK! Viel Spaß beim Lesen!
(lf)