{} }
Zum Inhalt springen

Unsere VIVA zum Spiel gegen den MSV

Nach der Länderspielpause ist vor Duisburg. Die Boys in Brown empfangen den Meidericher SV am Freitagabend (29.3., 18:30 Uhr) im ausverkauften Millerntor. Um optimal aus dieser kurzen Pause in die Partie zu gehen, haben wir alles gegeben um Euch mit der VIVA St. Pauli ins Rennen zu schicken. Dafür sprachen wir u.a. mit Kevin Lankford auf Seiten der Kiezkicker und mit Torsten Lieberknecht, dem Trainer der Zebras, über das Spiel und natürlich einiges mehr.

Nach seinem ersten Auftritt für die Kiezkicker schnappten wir uns Kevin Lankford und sprachen mit ihm über seine erste Zeit in Hamburg, seine Erwartungen an seinen Wechsel vom 1. FC Heidenheim ans Millerntor und natürlich das heutige Spiel. „Klar ist, dass die Mannschaften im Abstiegskampf um ihre Existenz kämpfen. Diesen Kampf gilt es anzunehmen, als Sieger aus den Zweikämpfen zu gehen, dann fußballerisch besser zu agieren als in den Vorwochen und vor dem gegnerischen Kasten eiskalt zu sein“, gab er abschließend die Richtung für Freitag vor.

An der Duisburger Seitenlinie steht ein richtiger Musik-Liebhaber. Seine Plattensammlung ist im fünfstelligen Bereich und wenn Torsten Lieberknecht etwas Abwechslung braucht, greift er zur Schallplatte. Wir sprachen mit dem gebürtigen Pfälzer über seine Leidenschaft. Dabei verriet uns auch, wie seine Elf das Spiel am Millerntor angehen wird: „Mit harten, aber fairen Mitteln.“

Eine Altersklasse unter den Profis geht es für unser U19 beim VfL Wolfsburg im Spitzenspiel der A-Jugend Bundesliga um die Tabellenspitze. Wir wollen unser Spiel aufziehen und können Wolfsburg auch schlagen, wenn uns das gelingt“, sagte Cheftrainer Timo Schultz vor der Partie. Den kompletten Vorbericht findet Ihr im Heft.

Außerdem findet Ihr im Heft ein ausführliches Interview mit Michael Thomsen. Seit etwas mehr als einem Jahr ist er Leiter der CSR-Abteilung beim FC St. Pauli. Wir sprachen mit ihm über sein Verständnis von Corporate Social Responsibility, seine Arbeit beim FC St. Pauli sowie die kommenden Projekte des Vereins. „Ich wünsche mir, dass wir das Image und den Ruf des Vereins wahrhaftig mit guten Projekten und Partnerschaften mit Leben füllen“, erklärt er der VIVA-Redaktion im Gespräch.

Hier geht's zur aktuellen VIVA: KLICK!

(lf)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's