{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Unsere VIVA zum Spiel gegen Eintracht Braunschweig

Am Sonnabend (10.3., 13 Uhr) steht für unsere Kiezkicker gegen Eintracht Braunschweig Heimspiel Nummer 13 in dieser Saison an - natürlich darf unsere VIVA St. Pauli Stadionzeitung da nicht fehlen. Diese steht ab sofort als Download bereit!

Auf Seiten unserer Kiezkicker nahm sich Mats Möller Daehli viel Zeit für unsere Fragen. Mit dem offensiven Mittelfeldspieler haben wir uns über die aktuelle Situation unterhalten, anlässlich des DFL-Spieltags-Mottos "Strich durch Vorurteile" auch über das Thema Integration gesprochen. Hierzu erklärte der 23-Jährige: „Es ist sehr wichtig, dass es Clubs wie den FC St. Pauli gibt, die mit gutem Beispiel vorangehen. Dadurch erhöht sich die öffentliche Aufmerksamkeit für solche Themen.“

Mit Ken Reichel stand uns Braunschweigs Kapitän Rede und Antwort. Mit dem dienstältesten Akteur der Eintracht, der bereits seit 2007 das Trikot der Niedersachsen trägt, sprachen wir natürlich über das Spiel am Millerntor, vor allem aber über seine Zeit beim BTSV, für den er mehr als 300 Partien absolviert hat. „Es macht mich unheimlich stolz, so viele Spiele für so einen traditionsreichen Verein wie Eintracht Braunschweig gemacht zu haben“, so der 31-Jährige.

Neben unserer Rubrik „Früher war alles besser“, Neuigkeiten zu 1910 e.V., Infos zum Kiez-Champion 2018 und zum neuen Trikot der Rabauken-Fußballschule darf Gegengeraden-Gerd wie gewohnt nicht fehlen. Sein Thema lautet dieses Mal: Faustkosmetik. Was es damit auf sich hat, erfahrt Ihr in der VIVA. Diese könnt Ihr hier downloaden: KLICK!

(hb)

Anzeige

Congstar