{} }
Zum Inhalt springen

Unsere VIVA zum Spiel gegen die Fortuna ist da!

Für die Kiezkicker steht nach kräftezehrenden Tagen das nächste Heimspiel an. Zum Abschluss der Englischen Woche kommt die Fortuna aus Düsseldorf ans Millerntor. Natürlich haben wir auf diese Woche wieder die VIVA St. Pauli für Euch. Unsere VIVA steht dieses Mal im Zeichen der anstehenden Bundestagswahl. Unsere Stadionzeitung ist am Sonnabend (23.9.) im Stadion erhältlich, aber auch schon vorab als Download bei uns auf der Homepage. Also greift zu!

Vor dem zweiten Heimspiel in nur sieben Tagen haben wir für die neue VIVA mit Robin Himmelmann gesprochen. Der Keeper schilderte seine Erwartungen vor der Partie gegen Düsseldorf und ist sich sicher, dass es eine knappe Kiste wird: "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden werden." Außerdem haben wir unseren Stammkeeper zum Thema Bundestagswahl befragt. Auch hier hat Himmelmann eine klare Meinung: "Jede und Jeder, der eine Meinung hat, sollte diese morgen durch ein Kreuz zum Ausdruck bringen. Im besten Fall für Parteien, die für unsere Demokratie stehen."

Auf Seiten der Fortuna haben wir uns mit Co-Kapitän Adam Bodzek, der in seine siebte Saison mit den Düsseldorfern geht, unterhalten. Ein Thema dabei: der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Davon will der Mittelfeldakteur momentan aber nichts wissen: "Wir beschäftigen uns mit dem Thema überhaupt nicht. Wir wollten gut in die Saison starten, das ist uns gelungen." In der Tat, mit 16 Punkten in sieben Spielen sind die Rheinländer momentan Tabellenführer.

Auch Gegengeraden-Gerd gibt sich wieder die Ehre und thematisiert für Euch nocheinmal den turbulenten Auswärtserfolg in Kiel sowie das neue Lieblingsergebnis unserer Kiezkicker - 1:0! Außerdem hat das Museum und 1910 e.V. einen weiteren Meilenstein gesetzt. Zur ersten Mitgliederversammlung in den eigenen Räumlichkeiten brachten sich etwa 60 Mitglieder auf den neusten Stand. Ein weiteres großes Thema sind unsere Rabauken. Alle Partien in der 1. und 2. Bundesliga stehen an diesem Wochenende ganz im Zeichen der Kids Clubs aller Vereine. Hier wartet noch dazu ein Gewinnspiel auf Euch.

Und das ist noch nicht alles, auch dieses mal erwarten Euch noch viele weitere spannende Geschichten rund um unseren FC St. Pauli. In diesem Sinne: Viel Spaß beim schmökern! Hier könnt ihr die VIVA schon jetzt als PDF herunterladen: KLICK!

VIVA St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

Unsere VIVA zum Heimspiel gegen Düsseldorf

(jb)

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick