{} }
Zum Inhalt springen

Barcamp 2021: Ein Resümee

#wirgemeinsamdigital war der Startschuss eines Bildungs-#Barcamp, das der FC St. Pauli gemeinsam mit Partner Mittwald für die Stadtteilschule am Hamburger Hafen im September 2021 initiiert hatte. 

Insbesondere die Zeiten der Pandemie haben gezeigt, wie wichtig ein funktionierendes Bildungssystem ist und an welchen Stellen es immer noch digitalen Nachholbedarf gibt. Und genau deshalb wurde hier angesetzt, um gemeinschaftlich etwas zu bewirken. Das auf gather.town gehostete Barcamp erlaubte unter den teilnehmenden Schüler*innen und Lehrkräfte der Stadtteilschule am Hafen gemeinsam mit Expert*innen von Mittwald sowie weiteren Partnern des FC St. Pauli mit und ohne IT-Background einen regen Austausch rund um die Themen Kollaboration und Kommunikation (inkl. Datenschutz) sowie zum projekt- und zielorientierten Lernen mit Hilfe von digitalen Lernsystemen. Die Ergebnisse wurden digital dokumentiert und für den weiteren Austausch öffentlich gemacht.

Mittwald wird auch weiterhin mit der Stadtteilschule in Kontakt bleiben und bei der Optimierung der Digitalisierung unterstützen.

Wir freuen uns sehr über die bereichernde und aktive Partnerschaft mit Mittwald und auf alle zukünftigen gemeinsamen Projekte!

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick