{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ehrenamtsempfang: "Als Gemeinschaft sind wir stark!"

Am Sonnabend (20.8.) hat es nach drei Jahren wieder einen Empfang für die Ehrenamtlichen beim FC St. Pauli gegeben. Präsident Oke Göttlich würdigte deren herausragendes Engagement und die vielen solidarischen Aktionen.

Bei traumhaftem Sommerwetter kamen am Clubheim zahlreiche Ehrenamtliche aus den Abteilungen und Arbeitsgruppen des Vereins zu dem Empfang. Dort warteten kühle Getränke, ein Buffet sowie Burger aus einem Foodtruck – alles auch als rein pflanzliche Varianten.

Neben vielen Mitgliedern aus den Abteilungen waren das Präsidium und der Aufsichtsrat ebenfalls vertreten. In einer Rede bedankte sich Oke Göttlich für den Einsatz, den so viele Menschen ehrenamtlich zeigen. Oke verwies auf die vielen solidarischen Aktionen – insbesondere während der Pandemie, aber auch für die vielen Hilfsaktionen für die Ukraine nach dem russischen Angriff auf das Land. „Unsere Stärke ist unsere Gemeinschaft“, sagte der Präsident. Als Gemeinschaft seien der Verein und die Abteilungen sowie AGs durch die Krise gegangen und werden dies auch weiter tun. Amateurvorstand Jörn Sturm dankte ebenfalls für den enormen Einsatz und rief dazu auf, sich weiterhin so konstruktiv einzubringen.

Bei Musik, gutem Essen und sommerlichen Temperaturen ging es in den Abend – und nach der langen Corona-Pause zeigte der Ehrenamtsempfang, was unseren Verein prägt: Der Einsatz für Schwächere und das solidarische Miteinander von oft sehr unterschiedlichen Menschen, die beim FC St. Pauli zusammenfinden.

 

(pg)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar