Klarer Sieg für die St. Pauli H.E.A.T von Max Augustin vor Rostock
Montag, 22. Juli 2019, 16:20 Uhr
Im Rahmen der Warnemünder Woche dominiert die Crew von Max Augustin in fünf gesegelten Wettfahrten mit den Plätzen 1, (3), 1, 1, 1 in der Klasse ORC 3. Hier ein kleiner Bericht vom Wochenende
Warnemünde gilt als eines der besten Segelreviere Deutschlands. Die geographische Lage verspricht bei den meisten Windrichtungen hohe Wellen und verdammt viel Segelspaß. Die Anreise dorthin verlief leider nicht ganz so rund, wie der spätere Rennverlauf. Der Team-Bus, der am Freitagmorgen noch das Boot aus der Werft in Glückstadt geholt hatte, machte auf Höhe Lübeck schlapp. Kein Problem, das sich nicht lösen ließe, aber der Zeitplan musste mächtig gestrafft werden, um die H.E.A.T noch am Abend Race Ready im Wasser liegen zu haben.
Am Sonnabend präsentierte sich Warnemünde von einer ganz anderen Seite, als wir es sonst kennen. Wenig Wind, flaches Wasser und herrlicher Sonnenschein. Beschweren konnten wir uns aber nicht. Erstes Rennen: Spiel, Satz & Sieg. Wir können es noch! Nach unserem WM Debakel war das gleich ein guter Auftakt. Im zweiten Rennen des Tages konnten wir noch einen soliden dritten Platz einfahren, im dritten und letzten Tagesrennen gelang dann noch mal ein starker Sieg, mit dem wir auf Platz 1 in die Halbzeitpause gingen. Am Sonntag haben wir, bei ebenfalls sonnigen und schwachwindigen Bedingungen, zwei erste Plätze rausgehauen. Mit einer starken Serie 1, (3), 1, 1, 1 – von dem wir uns den dritten Platz als schlechtestes Ergebnis auch noch streichen konnten - stand am Ende die perfekte Serie von vier Siegen für den Jolly vor Rostock in den Büchern. Ein durchweg gelungenes Wochenende. Als nächstes steht die Internationale Deutsche Meisterschaft an, bevor es für die H.E.A.T nach Schweden zur Europameisterschaft geht.
(ma)