Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Wir haben weiter daran geglaubt, dass wir gewinnen können. Das ist sehr wichtig.“

Unsere Fußballer aus dem Kiez sind wieder in Hamburg.

Sie waren vorher in Südtirol zum Üben.

Seit Dienstag, dem 18.7., üben sie wieder hier.

Ein Spieler heißt Eric Smith.

Er kann in der Abwehr viele Positionen spielen.

Er sagt: Das Üben in Südtirol war gut.

Er freut sich.

Denn das Team hat noch immer den Willen zu gewinnen.

Das haben sie schon in der Vorbereitung für die neue Saison gezeigt.

„Wir haben weiter daran geglaubt, dass wir gewinnen können. Das ist sehr wichtig.“

 

Unsere Fußballer aus dem Kiez sind wieder in Hamburg.

Sie waren vorher in Südtirol zum Üben.

Seit Dienstag, dem 18.7., üben sie wieder hier.

 

Ein Spieler heißt Eric Smith.

Er kann in der Abwehr viele Positionen spielen.

Er sagt: Das Üben in Südtirol war gut.

Er freut sich.

Denn das Team hat noch immer den Willen zu gewinnen.

Das haben sie schon in der Vorbereitung für die neue Saison gezeigt.

 

Eric Smith hat etwas erzählt.

Er hat über einen Tag gesprochen, an dem er nicht trainieren musste.

Das war nach einer Zeit, in der er viel trainiert hat.

Er hat diesen freien Tag genossen.

Aber er hat auch gesagt, dass ein Tag nicht genug war, um sich richtig zu erholen.

Das hat er mit einem Lächeln gesagt.

Eric Smith kommt aus Schweden.

Er hat in der letzten Zeit sehr hart trainiert.

Das war im Passeiertal.

Dort haben die Fußball-Spieler von St. Pauli für die neue Saison trainiert.

Sie haben sehr viel und sehr hart trainiert.

 

Nach dem Tag ohne Training gab es einen sehr langen Tag mit Training.

An diesem Tag haben die Spieler auch viele Fotos gemacht.

Am Tag danach, also am Mittwoch, haben sie zweimal trainiert.

Das war sehr anstrengend.

Eric Smith hat gesagt:

"Wir wissen, dass bald die Vorbereitungs-Zeit vorbei ist.

Wir freuen uns schon auf die Spiele, wo es um Punkte geht."

 

Die Vorbereitung war für die Fußball-Spieler von St. Pauli sehr gut.

Sie haben sechs Spiele gespielt, um sich auf die Saison vorzubereiten.

Alle diese Spiele haben sie gewonnen.

Das hat Eric Smith auch gesagt.

Und er hat gesagt:

"Das ist gut, dass wir immer gewinnen wollen.

Egal gegen wen wir spielen.

Das ist wichtig."

 

Sie haben auch gegen Austria Lustenau gespielt.

Das Spiel haben sie mit 7:1 gewonnen.

Danach haben sie gegen Sabah FK und Arminia Bielefeld gespielt.

Diese Spiele waren schwieriger, sagt Eric Smith.

Aber fast alle Spieler konnten 90 Minuten spielen.

Es gibt auch fast keine verletzten Spieler.

Das ist gut.

Eric Smith ist zufrieden.

Er hofft, dass es so bleibt.

 

Eric Smith hat über seinen freien Tag gesprochen.

Dieser Tag war nach dem Trainingslager.

Eric hat gesagt: "Der Tag war schön.

Aber es war nicht genug Zeit zum Ausruhen."

Eric ist aus Schweden und spielt Fußball.

Er und sein Team waren im Passeiertal.

Dort haben sie sich auf die neue Fußball-Saison vorbereitet.

 

Nach dem freien Tag hatten sie einen langen Trainingstag.

Sie haben viele Fotos gemacht.

Am nächsten Tag hatten sie zwei harte Trainingseinheiten.

Eric hat gesagt: "Wir wissen, die Vorbereitung ist bald vorbei.

Wir sehen das Ende vor uns.

Aber ich freue mich schon auf die Spiele, in denen es um Punkte geht."

 

Bis zum Start der neuen Fußball-Saison müssen sie noch einiges tun.

Eric hat gesagt: "Ich versuche immer, positiv zu sein.

Das tut die ganze Mannschaft.

Wir sind in der letzten Woche und müssen weiter hart trainieren.

Dann wird alles einfacher."

Eric wird in der neuen Saison zusammen mit Marcel Hartel stellvertretender Kapitän sein.

Der echte Kapitän ist Jackson Irvine.

Eric hat gesagt: "Das ist nicht neu für mich.

Ich war schon mal Kapitän, als Jackson und Paqa nicht spielen konnten."

 

Jackson Irvine ist wieder fit.

Er hatte eine Verletzung am Bein.

Er wird das Team im letzten Testspiel anführen.

Das Spiel ist gegen Hapoel Tel Aviv.

Es findet am Samstag (22.7.) statt.

Eric kennt das andere Team noch nicht gut.

Aber er sagt: "Ich glaube, es wird ein schweres Spiel.

Hapoel Tel Aviv ist ein großer Club.

Wir wollen gewinnen und gut spielen."

Eric freut sich auf den Start der neuen Saison.

Aber er sagt: "Wir dürfen noch nicht an das Spiel gegen Kaiserslautern denken.

Wir müssen uns auf das nächste Spiel konzentrieren und darin besser werden."

 

Anzeige

Congstar