{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Auftakt nach Maß: Erstes FCSP-Squash-Team mit erfolgreichem Saisonstart

Am vergangenen Sonnabend (10.9.) startete das erste Squash-Team des FC St. Pauli mit einem Doppel-Spieltag in der Landesliga-B in die Ligasaison. Unterstützt von zwei Gastspielern des SC Achim-Baden ging das Team in der Kaifu Lodge voll motiviert an den Start und feierte zwei souveräne Siege.

Bereits in der ersten Partie gegen das ausrichtende Team der Kaifu Ritter 3 konnten alle Spieler, von Position eins bis vier, ihre Partien gewinnen und gaben dabei lediglich zwei Sätze ab. Mit 12:2-Sätzen und 4:0-Spielen waren damit die ersten drei Punkte der Squash-Saison eingefahren.

Auf zwei Positionen verändert, ging das Team dann die zweite Partie gegen SC Altona 5 an. Auch hier konnten alle Partien gewonnen werden, diesmal sogar ohne Satzverlust und die nächsten drei Punkte waren gesichert. Damit war nicht nur ein perfekter Start mit voller Punkteausbeute geglückt, sondern auch gleichzeitig noch die Tabellenführung. 

Nun heißt es, den vollen Fokus auf das erste Heimspiel am Sonnabend (22.10.) im Sportwerk Hamburg (Hagenbeckstraße 124A, 22527 Hamburg) zu legen und den Spitzenplatz in der Tabelle zu verteidigen.

Auch beim Deutschen Squash-Verband ist das Engagement des FC St. Pauli im Squashsport nicht unentdeckt geblieben: FC St. Pauli gründet eine Freizeitsportabteilung und nimmt die Sportart Squash darin auf!

Ihr habt Interesse am Squashsport im FC St. Pauli? Dann sendet einfach eine E-Mail an sb.fcsp.squash@icloud.com!

 

(sb)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY