{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fairster Fanshop: FC St. Pauli von cum ratione ausgezeichnet

Der FC St. Pauli darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Bei einer Untersuchung von Fanshops aller Erst- und Zweitligisten durch die gemeinnützige Gesellschaft cum ratione schloss der FCSP-Fanshop mit der Bestnote ab.

Auch in diesem Jahr hat die gemeinnützige Gesellschaft die Fanshops der Fußballbundesligisten wieder genauer unter die Lupe genommen. Dabei wurden Fanshop und Sortiment des FC St. Pauli als besonders fair mit der Topplatzierung ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr hatte der FCSP bereits einen guten fünften Platz erreicht.

Insbesondere die Tatsache, dass der Verein zur Saison 2021/22 mit DIIY seine eigene nachhaltige Teamsportkollektion an den Start gebracht hat, sorgte in Verbindung mit dem bis dahin ohnehin schon starken Engagement in Sachen Nachhaltigkeit für die Spitzenplatzierung. Die Studie würdigte auch das klare Bekenntnis zur Achtung der Menschenrechte und Einhaltung von Umweltstandards über den gesamten Produktionsprozess hinweg.

Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Wirtschaft: „Es freut uns natürlich enorm, wenn unser Engagement für mehr Nachhaltigkeit auch außerhalb vom St. Pauli-Kosmos wahrgenommen wird. Wir haben sehr viel Energie in dieses Thema gesteckt und haben dabei immer den Anspruch, dass unsere Produkte und Arbeitsweisen auch objektiven Kriterien standhalten. Umso schöner ist daher ein so großartiges Feedback wie dieses.“

 

(hbü)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar
DIIY