{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken erkunden als kleine Meeresforscher den Tierpark Hagenbeck

Am Dienstag (17.10.) machten sich 14 Rabauken auf in das Tropenaquarium von Hagenbecks Tierpark. Dieses Mal ging es auf eine spannende Erkundung der Meere. Hier durfte nicht nur gestaunt, sondern auch gemalt und gebastelt werden.

Während sich viele Rabauken in den Herbstferien in den Camps unserer Fussballschule tummeln und ihre fussballerischen Skills verbessern, haben sich einige Rabauken in tropische Breitengrade aufgemacht. Bei warmen Temperaturen wurden unsere Rabauken für einen Nachmittag zu kleinen Meeresforschern. Im Tropenaquarium von Hagenbecks Tierpark konnte Spannendes rund um den Lebensraum „Korallenriff“ gelernt werden. Besonders gefallen hat den Rabauken die Info, dass der Clownsfisch in der Seeanemone einen wichtigen Freund findet, denn er versteckt sich in ihr, damit Raubfische ihn nicht fressen können! Aber auch der Doktorfisch, der seinen Namen hat, weil er am Ansatz der Schwanzflosse ein Skalpell trägt, hatte es unseren Rabauken richtig angetan.

Diese und noch viele andere spannende Dinge über Korallen, Fische und ihre Lebensräume haben unsere Rabauken im Tropenaquarium gelernt. Ganz genau hinschauen mussten sie beim Skizzieren der Korallen und Fische. Die tollen bunten Skizzen dienten als Vorlage für später mit viel Sorgfalt geknetete, Korallen- und Fischmodelle. Diese durften sogar mit nach Hause genommen werden, zusammen mit einer tollen Überraschungstüte. Bei unserem abschließenden Rundgang durch das Tropenhaus wurden kleine Kattas begutachtet, sich vor Schlangen und Krokodilen gefürchtet und sich über die lauten und bunten Papageien gefreut.

Das war ein aufregender Nachmittag im Tropenaquarium und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Hagenbecks Tierpark!

Dein Rabauken-Team

 

(lg)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken


Du willst auch bei solchen oder anderen Aktionen der Rabauken dabei sein?

Dann werde doch einfach ein Rabauke: KLICK!

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's