Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

FC St. Pauli TV: PK und Stimmen nach Darmstadt

Der zweite Sieg aus dem zweiten Saisonspiel, natürlich waren danach alle Akteure in braun-weiß gut gelaunt. Wir sprachen mit Daniel Buballa und Kapitän Johannes Flum über die Gründe für den Erfolg. Dazu gibt es natürlich wie immer kostenlos die Stimmen der beiden Trainer von der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Als entscheidenden Faktor für den Heimerfolg hatte Außenverteidiger Daniel Buballa die Einsatzfreudigkeit des Teams ausgemacht: "Man hat gesehen, dass wir aus der letzten Saison gelernt haben, dass wir in jedem Spiel alles reinwerfen müssen. Dass wir von der ersten bis zur letzten Sekunde keinen Meter weniger machen dürfen, sondern immer noch einen mehr. Wir haben aber auch schon in der letzten Woche gezeigt, dass wir da sind und kämpfen wollen."

Mit dieser Einstellung haben die Kiezkicker auch das Versprechen eingelöst, vor eigenem Publikum Vollgas zu geben. "Das haben wir gut hinbekommen", bestätigte auch der ziemlich ausgepumpte Johannes Flum, der wie schon in Magdeburg die Kapitänsbinde getragen hatte. "Es war klar, dass wir gegen Darmstadt kein Feuerwerk abbrennen. Sie stehen defensiv einfach sehr gut. Wir waren sehr geduldig und das war heute der Schlüssel."

Was die Trainer zu der Begegnung zu sagen hatten, seht Ihr hier:

Die kompletten Stimmen sowie alle weiteren Videos zum Spiel findet Ihr wie immer auf FC St. Pauli TV!

 

(hbü)

Anzeige

Congstar