{} }
Zum Inhalt springen

Video: PK und Stimmen nach dem Spiel gegen Bielefeld

Nach dem hart umkämpften 1:1-Unentschieden zwischen dem FC St. Pauli und Arminia Bielefeld sprachen wir in der Mixed Zone mit Kapitän Johannes Flum und Christopher Buchtmann. Dazu gibt es wie immer kostenlos abrufbar die Pressekonferenz nach dem Spiel mit den beiden Trainern Uwe Neuhaus und Jos Luhukay.

Die Zuschauer am Millerntor hatten am Sonntag zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Nachdem im ersten Durchgang die Gäste klar das Spiel bestimmt hatten, übernahmen die Kiezkicker nach dem Seitenwechsel das Kommando und konnten folgerichtig ausgleichen. Entsprechend zwiespältig fiel auch die Bewertung der Protagonisten nach der Partie aus. "Auf der zweiten Halbzeit können wir aufbauen. Das war gut, da haben wir die richtige Energie gehabt. Wir haben dann relativ schnell das Tor gemacht und hatten auch danach noch gute Druckphasen", fasste Buchtmann den positiven Teil des Nachmittags zusammen.

Demgegenüber standen zuvor 45 Minuten, die dem Gegner gehört hatten. "Die erste Halbzeit kannst du komplett abhaken. Da waren wir nicht so kompakt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir wollten mehr die Initiative übernehmen als in den Spielen zuvor, aber das hat, wie man gesehen hat, nicht so funktioniert. Dann haben wir umgestellt und das hat in der zweiten Halbzeit sofort gefruchtet", so Buchtmann über den ersten Teil der Partie, die letztlich mit dem Remis leistungsgerecht zu Ende gegangen war.

Wie die beiden Cheftrainer Uwe Neuhaus und Jos Luhukay die Partie sahen, erfahrt Ihr direkt hier. Für die kompletten Stimmen und die Bilder vom Spiel schaut bei FC St. Pauli TV rein!

 

(hbü)

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's