Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Video: PK und Stimmen nach dem Spiel gegen Heidenheim

Mit einem 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim haben sich unsere Kiezkicker in die dritte Länderspielpause der Saison verabschiedet. Nach dem Remis gegen den FCH haben wir mit Johannes Flum und Richard Neudecker gesprochen. Die PK mit den Stimmen der beiden Cheftrainer Frank Schmidt und Markus Kauczinski darf natürlich auch nicht fehlen.

"Die Enttäuschung ist schon da, das muss man klar sagen", stellte Johannes Flum nach der Partie erst einmal fest, um sofort hinterherzuschieben: "Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt, haben selbst aber ein gutes Spiel gemacht, vor dem Tor waren wir nicht zwingend genug." Mehr als ein Dutzend Eckbälle hatten unsere Kiezkicker, ein Treffer sollte daraus aber nicht resultieren. "Es ärgert mich sehr, dass wir aus unseren Standardsituation so wenig machen. Ruhende Bälle entscheiden manchmal Spiele."

Für Richard Neudecker endete das Spiel gegen starke Heidenheimer mit einem "fairen" Unentschieden, wenngleich er betonte, "dass wir ein gutes Spiel gemacht haben und unterm Strich die bessere Mannschaft waren". Trotz nur einem Zähler stellte Neudecker erfreut fest: "Man kann darauf aufbauen, wie wir gegen eine starke Mannschaft Fußball gespielt haben. Es zeigt, dass wir es können und gegen alle Mannschaften bestehen können."

Die kompletten Stimmen zum Spiel seht Ihr wie immer bei FC St. Pauli TV - die Aussagen der beiden Cheftrainer gibt es direkt hier:

(hb)

Anzeige

Congstar