FC St. Pauli TV: Himmelmann vor dem Spiel gegen Paderborn
Montag, 24. September 2018, 16:00 Uhr
Beim Auswärtsspiel in Ingolstadt war es den Kiezkickern endlich mal wieder gelungen, ohne Gegentor drei Punkte einzufahren. Schlussmann Robin Himmelmann hofft nun, dass sich das Team auch im zweiten Spiel der Englischen Woche wieder defensiv stabil zeigen wird. Das wird allerdings nicht einfach, denn mit dem SC Paderborn gastiert am Mittwoch (26.9.) die Mannschaft am Millerntor, die zur Zeit wie keine andere in der Liga für Spektakel steht.
"Paderborn hat insbesondere in der Offensive eine enorme Spielfreude und viele schnelle Spieler. Da ist es umso wichtiger, dass wir die Räume eng halten", weiß der Keeper um die Stärken des Aufsteigers. Auf der anderen Seite zeigte sich das Team von Coach Steffen Baumgart bei allem Vorwärtsdrang hinten anfällig und kassierte in den vergangenen vier Partien jeweils mindestens zwei Gegentreffer, zuletzt gegen Magdeburg gar deren vier.
"Defensiv wird es für uns in jedem Fall eine Herausforderung", ist sich Himmelmann sicher, "wir werden uns aber auch in Ruhe anschauen, wo wir die Lücken bei ihnen haben werden. Dann müssen wir die Chancen, die wir uns herausspielen, möglichst effektiv nutzen. Darum geht es in den nächsten zwei Tagen."
Was Robin darüber hinaus noch zu erzählen hatte, seht Ihr wie immer bei FC St. Pauli TV!
(hbü)
Foto: Witters