{} }
Zum Inhalt springen

Video: Stimmen vor dem Spiel gegen Aue

Unsere Kiezkicker empfangen am Sonnabend (16.2., 13 Uhr) den FC Erzgebirge Aue am Millerntor. Vor der Partie gegen die Veilchen sprachen wir mit Mittelfeldspieler Mats Møller Dæhli und Abwehrspieler Justin Hoogma.

"Am Samstag können wir es wieder gut machen und das wollen wir auch", stellte Mats Møller Dæhli mit Blick auf die 1:4-Niederlage beim 1. FC Köln klar. Nachdem der offensive Flügelspieler aus taktischen Gründen gegen den Bundesliga-Absteiger zunächst auf der Bank gesessen hatte, hofft er, gegen Aue wieder von Beginn an aufzulaufen. "Ich habe gut trainiert und bin bereit", betonte Mats. Wie kann Aue nach zuletzt acht vergeblichen Anläufen mal wieder besiegt werden? Møller Dæhli: "Wir müssen genauso spielen wir gegen Union - mit Feuer, Leidenschaft, Kompaktheit und schnellem Spiel nach vorne."

Seit Montag (11.2.) haben sich unsere Kiezkicker intensiv auf das Heimspiel gegen Aue vorbereitet. "In kleinen Spielformen ging's viel um Zweikämpfe, da mussten wir richtig Gas geben. Wir haben richtig gut trainiert", erklärte Neuzugang Justin Hoogma mit Blick auf die Trainingswoche. Ob der von Hoffenheim ausgeliehene Innenverteidiger gegen Aue sein Startelfdebüt am Millerntor feiern wird, bleibt abzuwarten - die Vorfreude bei Justin ist riesig:

In voller Länge seht Ihr die Stimmen mit Mats und Justin wie gewohnt bei FC St. Pauli TV! Dort gibt es auch kurz nach Abpfiff die bewegten Bilder des Spiels in voller Länge oder als Zusammenfassung.

 

(hb)

Fotos: Witters


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin