FC St. Pauli TV: Stimmen vor dem Spiel gegen Braunschweig
Freitag, 09. März 2018, 13:58 Uhr
Vor der Partie gegen die Braunschweiger Löwen hat sich die Personalsituation der Kiezkicker durch die Verletzungen von Waldemar Sobota und Lasse Sobiech nochmals verschärft. Auf der anderen Seite spricht die Bilanz in der 2. Liga klar für die Braun-Weißen, sodass Robin Himmelmann und Philipp Ziereis sich vor dem Spiel am Sonnabend (10.3., 13 Uhr) im Interview optimistisch zeigten.
Im Hinspiel war Himmelmann mit seinen Paraden vor allem im ersten Durchgang zum Matchwinner avanciert, bevor Christopher Buchtmann und Cenk Sahin in der zweiten Halbzeit die Treffer zum Auswärtssieg markierten. "Ich konnte meinen Teil dazu beitragen", erinnert sich der Keeper entsprechend gerne an das vergangene Duell beider Teams zurück, "mit der Null, dem gehaltenen Elfmeter und dem Sieg war es damals ein perfekter Tag, den wir hingelegt haben. Jetzt freuen wir uns auf Braunschweig zuhause. Da haben wir im letzten Jahr nicht so gut ausgesehen." Darum gelte es, den letzten Heimauftritt gegen das Team von Torsten Lieberknecht vergessen zu machen.
Dabei mithelfen soll auch Philipp Ziereis, der erstmals in dieser Spielzeit von Anfang an auf dem Rasen stehen wird. Der Innenverteidiger hat alle gesundheitlichen Probleme überwunden und geht voller Vorfreude in das Spiel: "Ich habe lange dafür gearbeitet. Es ist zwar schade, dass Lasse sich verletzt hat, aber das passiert im Fußball. Ich freue mich jetzt, nach so langer Zeit wieder zuhause am Millerntor auflaufen zu dürfen."
In voller Länge seht Ihr die Stimmen vor der Partie wie immer bei FC St. Pauli TV!
(hbü)