Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 mit Remis im spannenden Nordduell bei Holstein Kiel II

Unsere U23 hat sich am Sonnabend (27.4.) mit 1:1 (0:1) von Holstein Kiel II getrennt und einen Punkt mit nach Hamburg genommen. Stanislav Fehler hatte die Gastgeber früh in Führung geschossen (10.), Johann von Knebel erzielte nach exakt einer Stunde dann für den verdienten Ausgleichstreffer (60.). Insgesamt war es ein sehr umkämpftes Duell auf Augenhöhe, am Ende mit einem kleinen Chancenplus für unsere Boys in Brown.

Benny Hoose, Max Janta sowie Philipp von Friesen feierten in Kiel ihr Debüt als Trainerteam bei unserer U23 in der Regionalliga Nord. Mit Phil Kolvenbach war ein weiterer Debütant im Einsatz, der Keeper war in der Winterpause zu unseren Braun-Weißen gewechselt. Die Partie startete direkt mit einigen Torchancen: Niclas Dühring schoss die Kugel per direkten Freistoß an die Latte - Pech für die Hoose-Elf (7.). Nach einem Abschlag von Kolvenbach auf Gwangin Lee verlor der Stürmer den Zweikampf und Stanislav Fehler nutzte das eiskalt aus, verwandelte unten links und brachte die Gastgeber in Führung (10.). Doch die Antwort folgte sogleich: Lee machte seinen Fehler wieder gut und gewann einen Ball im Mittelfeld, ein kurzer Doppelpass und dann hatten unsere Boys in Brown erneutes Alu-Pech, der Schuss von Lee landete ebenfalls an der Latte (13.). In einem sehr zweikampfbetonten und offensiven Spiel beider Teams wurde es immer wieder torgefährlich, es ging von Sechzehner zu Sechzehner. Kurz vor der Pause hatte Johann von Knebel die Chance zum Ausgleich, aber Kiels Keeper Noah Oberbeck parierte überragend (41.).

Nach der Halbzeitpause brachte Coach Hoose drei neue Akteure: Til Kauschke, Peer Mahncke und Tom Kankowski kamen für Eric da Silva Moreira, Tjark Scheller und Niclas Dühring in die Partie. Unsere Boys in Brown kamen besser aus der Kabine und setzen die Störche unter Druck. Der eingewechselte Kauschke sorgte für viel Torgefahr und suchte oft den Abschluss. Nach einer Stunde gab es ein Missverständnis zwischen Holsteins Keeper und seinen Verteidigern, alle gingen zum Ball. Von Knebel war mittendrin, setzte sich durch, tanzte Keeper Oberbeck aus und schob den Ball ins leere Tor – der verdiente Ausgleich (60.)! Eine Viertelstunde später zog Kauschke aus dem Rückraum ab, der Ball strich knapp links vorbei (70.). Die Partie ging wie bereits in den ersten 45 Minuten hin und her - mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Unsere jungen Kiezkicker wurden auch über Standards immer wieder gefährlich, hatten insgesamt zehn Ecken. Ein zweiter Treffer wäre durchaus verdient gewesen, aber Kiel bekam bei einigen Chancen immer noch ein Bein dazwischen.

„Ich denke in der ersten Halbzeit kommen wir gut rein, haben gute Torchancen und eine gute Energie auf dem Platz. Beim Zustellen vom Gegner hatten wir ein paar kleine Probleme, aber in der zweiten Halbzeit haben wir das besser hinbekommen. Es freut mich einfach, unabhängig vom Ergebnis, dass die Jungs weiterhin mutig waren und wir am Ende einen Punkt mitnehmen, auch wenn wir aus meiner Sicht drei verdient hätten“, sagte Cheftrainer Benny Hoose nach der Partie.

Holstein Kiel U23

Oberbeck – Mai (62. Fujiwara), Lelle, Voß (77.Saka), Niehoff (77. Gumpert), Wolf (84. Meier), Kulikas (65. Kulikas), Zimmer, Fehler, Rankin, Carrera 

Cheftrainer: Sebastian Gunkel

 

FCSP U23

Kolvenbach – Günther (85. Menke), Da Silva Moreira (45. Kauschke), Dühring (45. Kankowski), von Knebel, Jessen, Scheller (45. Mahncke), Turtschan, Ulbricht (C), Lee

Cheftrainer: Benny Hoose

 

Tore: 1:0 Fehler (10.), 1:1 von Knebel (60.)

Gelbe Karten: Rankic, Carrera, Voß / keiner

Schiedsrichter: Daniel Piotrowski

Fans: 96

 

(lj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar