{} }
Zum Inhalt springen

Gemeinsam gegen Rechts: Der FC St. Pauli und sein Partner fritz-kola unterstützen die Initiative "EXIT-Deutschland" mit Verkaufsaktion

Der FC St. Pauli und sein Partner fritz-kola starten in Zusammenarbeit mit recolution die Aktion "no hate – gemeinsam gegen rechts". Hierbei können Fans verschiedene Produkte im fritz-kola Kaufladen erwerben oder ersteigern – unter anderem ein eigenes Bandenbranding im Millerntor-Stadion oder einen Besuch in der Kolaxie, dem fritz-kola Separee. Der Gewinn geht an die Initiative EXIT-Deutschland, die Ausstiegswillige der rechten Szene unterstützt.

Aus der rechten Szene zurück in die Mitte der Gesellschaft, hierbei hilft EXIT-Deutschland ausstiegswilligen Rechtsradikalen. Um diese wichtige Arbeit auch finanziell zu unterstützen, initieren der FC St. Pauli, fritz-kola und recolution die Aktion „no hate“, bei der verschiedenste Produkte gegen einen fixen Spendenbetrag verkauft oder vereinzelt versteigert werden. Das erklärte Spendenziel: 15.000 Euro, das vollständig an die Initiative EXIT-Deutschland geht.

fritz-kola Gründer und Geschäftsführer Mirco Wolf Wiegert sagt: "Mit fritz-kola stehe ich für eine freie, gemeinschaftliche und bunte Gesellschaft ein. Wir unterstützen EXIT-Deutschland gerne dabei, Aussteigern einen Neustart in der Mitte der Gesellschaft zu ermöglichen."

Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb vom FC St. Pauli ergänzt: "Der FC St. Pauli steht mit seiner Haltung und seinem Handeln schon seit langer Zeit Seite an Seite mit allen Menschen und Initiativen, die sich im Kampf gegen Rechtsextremismus engagieren. Es ist wichtiger denn je, dass wir aktiv unseren Beitrag leisten und nachhaltige Projekte fördern. Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit unserem Partner fritz kola das Aussteigerprogramm Exit unterstützen können."

Wer die Arbeit von EXIT-Deutschland unterstützen möchte, kann beispielsweise match-worn Sondertrikots "Kein Fußball den Faschisten" vom letzten Heimspiel der vergangenen Saison gegen Hannover 96, oder fritz-kola Sondereditionen mit dem Artwork von recolution im neu gestalteten Kaufladen erwerben.

Die Aktion läuft insgesamt sechs Wochen lang. Öfter nachsehen lohnt sich – es kommen immer wieder weitere spannende und limitierte Produkte dazu. Im August startet zudem der Verkauf einer eigens hierfür von recolution gestalteten Kollektion.

Anzeige

Congstar
DIIY
Astra
Levi's
DIIY
bwin
Lichtblick