FC St. Pauli verlängert mit Cheftrainer Markus Kauczinski bis 2020
Freitag, 23. November 2018, 12:30 Uhr
Der FC St. Pauli hat im sportlichen Bereich zwei wichtige Personalentscheidungen getroffen: Die im Sommer 2019 auslaufenden Verträge von Cheftrainer Markus Kauczinski und Co-Trainer Markus Gellhaus wurden bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Darauf verständigte sich Sportchef Uwe Stöver mit dem Trainer-Duo.
Für Sportchef Uwe Stöver war die Verlängerung eine nahezu logische Konsequenz: „Die Entwicklung der Mannschaft ist als absolut positiv zu bewerten. Dies ist die Kernaufgabe eines Trainers und seines Trainerteams. Deswegen ist es nur folgerichtig, die auslaufenden Verträge zu verlängern. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerteam.“
Cheftrainer Markus Kauczinski freut sich auf die weiteren Aufgaben bei den Braun-Weißen. „Ich bin froh darüber, weiter hier sein zu dürfen und den von uns eingeschlagenen Weg mit der Mannschaft, dem Trainerteam, Funktionsteam und dem Umfeld fortführen zu können. Ich musste nicht lange überlegen, da ich davon überzeugt bin, dass wir gemeinsam eine gute Perspektive haben, um erfolgreich zu sein.“
Auch Co-Trainer Markus Gellhaus blickt positiv in seine braun-weiße Zukunft. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und dass ich weiterhin beim FC St. Pauli arbeiten kann. Ich hoffe, dass wir die von uns gesteckten Ziele erreichen können.“
Markus Kauczinski löste im Dezember 2017 Olaf Janßen als Cheftrainer ab und schaffte mit den Kiezkickern in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt. In der aktuellen Spielzeit belegt er mit seiner Mannschaft derzeit Rang vier in der 2. Bundesliga. Markus Gellhaus kam im Sommer 2017 zu den Braun-Weißen und arbeitet seitdem im Trainerteam des FC St. Pauli.
(cp)
Fotos: Witters