{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

FCSP-Basketball auf dem Weg in die Stadt

Es gibt etwas zu feiern: Der FC St. Pauli spielt kommende Saison in der Basketball-Stadtliga! Hast Du da nicht Lust zu coachen? Außerdem tut sich endlich etwas im Angebot.

Saisonabschluss

Am vergangenen Wochenende haben die beiden FCSP-Teams jeweils mit einem Sieg die Saison in der Bezirksliga beendet. Team 1 feierte dabei den souveränen Aufstieg in die Stadtliga. Die Chancen dort? Immerhin konnte im Viertelfinale des HBV-Pokals gegen das Regionalliga-Team des Eimsbütteler TV eine Halbzeit der Score ausgeglichen gehalten werden. Ohne unsere beiden Topscorer. Wir sind also optimistisch.

Team 2 hat in einer schweren Bezirksliga stark gekämpft und muss leider doch zurück in die Kreisliga. Ist halt so. Wichtiger: Die spielerische Entwicklung und das Zusammenhalten machen Spaß auf mehr. Da geht noch richtig was.

Was wir suchen

Für ein Frauenteam suchen wir Mitspielerinnen. Es gibt schon Anfragen und das freut uns extrem. Das wäre ein magischer nächster Schritt für FCSP-Basketball. Für die Stadtliga-Saison suchen wir eine Trainerin oder einen Trainer aus dem FCSP-Umfeld. Für das Ziel Oberliga ist viel Spirit mit Background von fünf Kontinenten da. Hast Du Lust zu coachen? Dann schicke gerne eine E-Mail an fcsp-basketball@posteo.de oder melde Dich auf dem Instagram-Kanal unserer Basketballsteams.

Einfach mitspielen

Toll und wo kann ich mitspielen? Endlich haben wir eine gute Botschaft. Wer einfach mal Lust zu daddeln hat: Ab sofort gibt es zunächst donnerstags von 17 bis 18:30 Uhr einen Mixed-Open-Court in der Neustädter Straße. All gender, all levels, fun only!

Melde Dich gerne per E-mail an fcsp-basketball@posteo.de.

Ausblick

Ende Juni planen wir ein Mini-Turner mit Gästen aus Sevilla. Mit etwas Glück in der Halle Budapester Straße und mit ordentlicher Fiesta! Schaut gerne vorbei, mehr Infos folgen auf dem Instagram-Kanal unserer Basketballsteams.

Ebenfalls im Juni wollen wir eine eigenständige Abteilung ins Leben rufen. Die Zeit ist reif. Klappt das, hoffen wir noch mehr für alle Gender, Ambitionen und vor allem Jugendliche anbieten zu können. Unser Ziel: Basketball ist für alle da.

 

(kj)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar