{} }
Zum Inhalt springen

Trotz Wind & Wetter: Charity-Golfturnier zugunsten KIEZHELDEN ein voller Erfolg

Bereits zum sechsten Mal hatte der FC St. Pauli am Donnerstag (21.6.) zum alljährlichen Golfturnier eingeladen. Trotz schwieriger äußerer Bedingungen – bestes Hamburger Wetter bestimmte den Tag – folgten knapp 100 Freunde, Partner und Sponsoren der Einladung und schwangen auf Gut Kaden vor den Toren Hamburgs für den guten Zweck den Golfschläger. Am Ende des Tages kamen über 30.000 Euro Spenden für KIEZHELDEN zusammen.

Bevor es auf dem Grün von Gut Kaden losgehen konnte, erfolgte zunächst die Ausgabe der Shirts, anschließend ein Warm-Up auf der Driving Range oder auf dem Putting-Green. Pünktlich zum Start des Golfturniers öffnete der Himmel seine Schleusen, das gemeinsame Gruppenfoto fiel ins Wasser, der Auftakt des 18-Loch-Kanonenstarts aber nicht. Alle TeilnehmerInnen hatten sich gut vorbereitet und wetterfeste Kleidung sowie Regenschirm dabei.

Nach gut sechs Stunden, in denen sich die Sonne hin und wieder zeigen sollte, ließen alle TeilnehmerInnen das von Philippe Niebuhr organisierte Charity-Golfturnier beim gemeinsamen Abendessen ausklingen. Nach der Siegerehrung wurde auch die eine oder andere Rarität aus dem FCSP-Kosmos versteigert. Unter anderem kamen Original-Torwarthandschuhe von Robin Himmelmann, ein signiertes Trikot von Lasse Sobiech oder auch eine Runde Golf mit Keeper Philipp Heerwagen auf Gut Kaden unter den Hammer. Zusammen mit den Spenden, die bereits vor und während des Turniers eingegangen waren, wurden über 30.000 Euro und damit mehr als im Vorjahr für KIEZHELDEN gesammelt - eine neue Rekordsumme!

Wir danken unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung:

Congstar und Husqvarna sowie Woydt Maritime, Niebuhr Wealth Consult, Groth Bau, Budnikowsky, Dierkes & Partner, Raithel Gruppe, Fedrigoni Deutschland, Diageo, Vartan Aviation Group und CleanCar.

Einen extragroßen Dank senden wir Herrn Peter Merck.

Unser Dank gilt auch allen weiteren Unterstützern, die dieses Event mit ermöglicht haben: Gut Kaden, hella Mineralbrunnen, Haspa, Electrolux, Hotel Vier Jahreszeiten Binz, Herr Alt, Frank „Fischi“ Tamaschke von Fische Schmidt und Joachim Weretka.

(hb)

Fotos: Peter Böhmer


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's